unfassbar viel liebe! der poppige song auf der platte, die vollkommen zurecht in den pantheon der ganz großen psych platten verortet wird. das ist eine dieser bands (also sowohl funkadelic als auch parliament), bei der ich mich über die späte geburt ärgere, denn ich würde alles dafür geben, die in den 70ern live zu sehen.
p.s. auch schön von sleigh bells gesampled
der rest war mir heute auch gleich. zwar irgendwann erkannt, aber keine lust gehabt zu lösen.
Habe ich gleich vermutet, war mir aber nicht sicher. Ziemlich doofes Stück, isn't it? Fand ich aber seinerzeit nicht ganz so schlimm wie den Rest des Genres, aber "gut" wäre doch übertrieben.
Ein mir sehr bekanntes Lied, ein mir sehr unbekanntes Video
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hab mir auch mal den gesampelten Track von McCoy Tyner angehört ... drei geloopte Sekunden aus einem fünfeinhalbminütigen Jazzstück, die im Original gar nicht auffallen. Aus Nichts so einen Melodiebogen zu machen, solche Dinge liebe ich an Sampling. Nebensächlichkeiten zum Hauptthema erheben. Ich liebe diese Platte tatsächlich seit dreißig Jahren und freu mich immer noch, von denen unfaßbarerweise auf hhv noch ein T - Shirt gefunden zu haben. Pure Begeisterung grad wieder.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed