Zitat von McDermott im Beitrag #127 Colapesce, Dimartino - Musica leggerissima
Sommerhit.
Als panamaischer Offshore-Musikliebhaber hast du sicherlich den Überblick was beim leidensfähigen Sanremo Festival auf der Trashhitparade ganz oben steht.
Jedoch gebe ich zu bedenken das ein Lied was mit einem Kindergarten Pfeifen im März beginnt im gleichen Sommer kein Spatz (abstandskonform) mehr von den Dächern piepst oder zwitschert.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #129The Zenmenn // Homage To A Friendship (feat. John Moods)
Hach
Der Song ist echt großartig. Dann mal nochmals das Album anhören. Das lief bei mir zwar schon mal, aber eher im Hintergrund. Wie gefällt dir denn das ganze Album?
Ich hätte selbstredend ein ganzes Album davon genommen, aber ich kann auch dem New-Age-Bossanova-Indie-Kitsch viel abgewinnen. Hab' mich lang drauf gefreut, aber "Homage To A Friendship" wird mich wohl immer begleiten.
Oha, so hat mich seit Jahren kein Song mehr spontan begeistert wie "Un vêtement pour la lune", was umso verwirrender ist, als ich sprachlich kaum ein Wort verstehe, der Song recht lange spoken word Anteile enthält (mag ich normalerweise als Stilmittel nicht sehr) und auch gesanglich eigentlich gar nicht meine Baustelle sein dürfte. Manchmal passt es eben, vor allem ab etwa 5:30 finde ich das Stück sehr bewegend.
Ballaké Sissoko also mit Gesang von Feu! Chatterton (bzw. nur deren Sänger, falls es eigentlich eine Band ist)