Ein Herr Amsler war gerade hier auf der Terrasse! Er hat sich eine frische Traube vom Wein gegönnt. Ich hab mich nicht näher rangetraut und drum so reingezoomt. Wir kennen uns ja noch nicht.
Gerade eben war ein Buntspecht zu Besuch und von der Qualität des von ihm ausgesuchten Baumes sehr enttäuscht. Nach halbherzigem Abklopfen stand schnell fest, dass das Ding völlig hinüber ist und er zog wieder von dannen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
gestern ist wieder eine maus in der küche in die falle gegangen. das tut immer im herzen weh - so ein mal im jahr -, weil die ja auch so niedlich sind (oder waren).
Wir haben wohl Freundschaft mit einem wollknäuelgroßen Wollknäuel aus unserem Viertel geschlossen. Seit ein paar Tagen besucht uns diese Katze hier immer. Anfangs hat sie nur von Nachbars Zaun zu uns rüber geschaut. Mittlerweile streift sie mehrfach am Tag durch unseren Garten. Gestern Abend lag sie dann mindestens eine Stunde lang bei uns auf der Terrasse. Sie ist sehr verschmust und redselig.
Wohnt die schon irgendwo oder zieht die gerade bei euch ein? Bei meiner Mutter ist vor etwa 3 Monaten eine Besucherkatze eingezogen. Sie kam immer öfter und ist dann einfach geblieben.
Zitat von beth im Beitrag #222Wohnt die schon irgendwo oder zieht die gerade bei euch ein? Bei meiner Mutter ist vor etwa 3 Monaten eine Besucherkatze eingezogen. Sie kam immer öfter und ist dann einfach geblieben.
Ich glaub, das probier ich auch mal aus. Also nicht im Katzenkostüm, so als Mensch eben.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Wieso nicht im Katzenkostüm? Zugegebenermaßen braucht es schon etwas Übung sich überzeugend den eigenen Schritt abzulecken, aber ansonsten würde dich ein sorgenfreies Leben erwarten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von beth im Beitrag #222Wohnt die schon irgendwo oder zieht die gerade bei euch ein?
Die wohnt ein paar Häuser weiter. Die Tochter der Familie arbeitet bei einer Tierarztpraxis und die schleppt wohl immer wieder weitere Tiere zuhause an. Wir werden denen wohl mal sagen, dass sie bei uns suchen sollen, wenn sie diese Katze vermissen ;-)