Zitat von victorward im Beitrag #225Larry kann bei der Familie ja mal vorbei schauen.
Lumich sagt, ich muss erst üben, mir überzeugend(?) den eigenen Schritt abzulecken. Ich weiß nicht, ob ich das möchte. Aber ich behalt's im Hinterkopf, Danke!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von beth im Beitrag #222Wohnt die schon irgendwo oder zieht die gerade bei euch ein?
Die wohnt ein paar Häuser weiter. Die Tochter der Familie arbeitet bei einer Tierarztpraxis und die schleppt wohl immer wieder weitere Tiere zuhause an.
Ah, sie zieht also bei euch ein Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haustier!
Zitat von beth im Beitrag #222Wohnt die schon irgendwo oder zieht die gerade bei euch ein? Bei meiner Mutter ist vor etwa 3 Monaten eine Besucherkatze eingezogen. Sie kam immer öfter und ist dann einfach geblieben.
Ich glaub, das probier ich auch mal aus. Also nicht im Katzenkostüm, so als Mensch eben.
Schade. Du wärst sicher ein toller Old Deuteronomy.
Alles eine Frage des Verzweiflungsgrades. Warte mal noch 1 - 2 Jahre.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von oasupp im Beitrag #218gestern ist wieder eine maus in der küche in die falle gegangen. das tut immer im herzen weh - so ein mal im jahr -, weil die ja auch so niedlich sind (oder waren).
Äh... du benutzt aber dafür nicht die klassischen Fallen, in denen die Mäuse qualvoll verenden, sondern Lebendfallen und dir tut das Herz weh, weil du sie dann in die Freiheit entlassen musst, anstatt sie zu behalten und kuscheln zu können, oder?
Heute Abend habe ich auf dem Balkon ein Glas Rotwein getrunken. Irgendwann schwammen drei Viecher drin. Ich weiß nicht viel über Biologie, aber ich tippe auf Insekten. Möglicherweise Mücken oder was ähnliches. Ich beglückwunsche sie zu ihrem Geschmack und stelle mir vor, dass sie einen schönen Tod hatten.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #235Irgendwann schwammen drei Viecher drin. Ich weiß nicht viel über Biologie, aber ich tippe auf Insekten.
Also auf meinem Balkon treiben sich öfters Siebenschläfer herum. Waren es vielleicht Siebenschläfer?
Siebenschläfer kenne ich eher davon, dass sie nachts im Gebälk herumrennen, als dass einem den Wein wegtrinken wollen. Größenmäßig werden sie auch anders beschrieben.
Vorhin, nicht auf dem Balkon, aber im Hinterhof/-Garten: Zwei Ratten. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich umbringen oder fortpflanzen wollten. Meine erste Rattensichtung in München. So süß ich Ratten finde (oder fand, bis ich gerade ihr Aggressionspotential mitbekam), mache ich mir doch etwas Sorgen: Im Unterschied zu Mäusen kommen Ratten aufgrund ihres großen Akionsradiuses als Krankheitenüberträger in Frage. Ich habe schon überlegt, ob ich die Hausverwaltung informieren soll. Die Frage ist nur, was passiert dann? Wird Gift verteilt, das dann auch von Hunden, Eichkatzeln und Vögeln gefressen wird?