Neu ist, dass beim heutigen ESC-Finale auch Fans mit abstimmen können, deren Länder nicht am ESC teilnehmen. Dies wird durch eine kostenpflichtige Online-Abstimmung möglich gemacht. Das Onlinevoting zählt insgesamt aber nur so viel wie das Voting eines Teilnehmerlandes.
Hier der Ablauf... (fett hervorgehoben sind die 5 Topacts laut den Wettbüros)
01 Österreich Teya & Salena "Who The Hell Is Edgar?" 02 Portugal Mimicat "Ai coração" 03 Schweiz Remo Forrer "Watergun" 04 Polen Blanka "Solo" 05 Serbien Luke Black "Samo mi se spava" 06 Frankreich La Zarra "Évidemment" 07 Zypern Andrew Lambrou "Break A Broken Heart" 08 Spanien Blanca Paloma "Eaea" 09 Schweden Loreen "Tattoo" 10 Albanien Albina & Familja Kelmendi "Duje" 11 Italien Marco Mengoni "Due vite" 12 Estland Alika "Bridges" 13 Finnland Käärijä "Cha Cha Cha" 14 Tschechien Vesna "My Sister's Crown" 15 Australien Voyager "Promise" 16 Belgien Gustaph "Because Of You" 17 Armenien Brunette "Future Lover" 18 Moldau Pasha Parfeni "Soarele și luna" 19 Ukraine Tvorchi "Heart Of Steel" 20 Norwegen Alessandra "Queen Of Kings" 21 Deutschland Lord Of The Lost "Blood & Glitter" 22 Litauen Monika Linkytė "Stay" 23 Israel Noa Kirel "Unicorn" 24 Slowenien Joker Out "Carpe Diem" 25 Kroatien Let 3 "Mama ŠČ" 26 Großbritannien (UK) Mae Muller "I Wrote A Song"
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Jan Böhmermann und Olli Schulz zuzuhören macht Spaß.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Schmitz-Männer haben demokratisch abgestimmt: 12 Frankreich 10 Schweiz 8 Serbien 7 Norwegen 6 Tschechien 5 Zypern 4 Finnland 3 Schweden 2 Estland 1 Spanien
Meine persönlichen Favoriten: 8/10 gab ich für Schweiz und Ukraine 7/10 gab ich für Serbien, Schweden und Estland
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meine persönlichen Favoriten: Finnland, Italien & Schweiz. Serbien fand ich instrumental sehr cool, aber der Sänger...naja. Schaun wir mal. Hauptsache nicht wieder Loreen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #25Serbien fand ich instrumental sehr cool, aber der Sänger...naja.
Ging mir ähnlich, zunächst fand ich das Klavier ein bisschen Reznor-artig und den Sound ganz vielversprechend, aber irgendwas fehlt. Beim Rest war nix dabei für mich.
alt werden hat ja nicht viele vorteile. aber einer davon ist ganz sicher, dass man morgens ins internet guckt, sieht, dass man den ESC verpasst hat, und es einen einfach nicht juckt.