Ich benutze das auch oft. "Obsolete" Wörter sind ja auch weniger "nicht mehr benutzte Wörter", sondern eher Ausdrücke für Produkte oder Konzepte, die es nicht mehr gibt. Oder?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Der Begriff Telegrammbote dürfte aktuell & zukünftig nicht mehr allzu häufig verwendet werden.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #15Was in meiner Kindheit sehr geläufig war, was man heutzutage aber nirgendwo mehr liest (außer ironisch gebraucht) und noch weniger hört ist "garstig".
ich liebe es, genauso wie "scheußlich". auch wenn beide zwar, wie schon erwähnt, eher ungebräuchlich als obsolet sind.
Hosche mo achzisch Penning fer e Eis? (Dafür gab's dann zwei leckere Kugeln beim Eismann, der mit seinem alten VW-Bully durch die Straßen getuckert ist.) Ja, das vermisse ich auch.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #26Hosche mo achzisch Penning fer e Eis? (Dafür gab's dann zwei leckere Kugeln beim Eismann, der mit seinem alten VW-Bully durch die Straßen getuckert ist.) Ja, das vermisse ich auch.
Eiswagen vermisse ich auch. Hier nervt höchstens Bofrost. Zu meiner Zeit kostete eine Kugel drei Groschen.
(An dieser Stelle vermisse ich Akri, denn mich interessiert die Preisentwicklung an den Eiswagen seit den 80ern. ChatGPT kann leider nicht helfen.)