Ich sorg mal für ein bisschen (Wieder)Belebung. Habe mir kürzlich die Solitude Standing-CD zugelegt. Ja, doch schon. Hatte zuvor im (Auto)Radio mal wieder Luka gehört und vom Moderator ein paar Hinweise zum Song bekommen. Zu Hause angekommen habe ich mir umgehend die CD bestellt.
Ich bin bei Suzanne nur sporadisch dabei und hatte bisher nur diese eine CD von 2014, die mir sehr gut gefällt:
Ich fand die Live-CD "An Evening of New York Songs And Stories" von 2020 gut, wo sie im Café Carlisle ihre "Best ofs" gesungen bzw. gespielt hat. Kann ich jedenfalls empfehlen.
Suzanne Vega, die weithin als eine der besten Songwriterinnen ihrer Generation gilt, legt ihr erstes Studioalbum mit neuen Songs seit elf Jahren vor.
"Jeder Song auf "Flying With Angels" spielt in einer Atmosphäre des Kampfes", so Vega, "Kampf ums Überleben, Sprechen, Beherrschen, Gewinnen, Entkommen, Helfen oder einfach nur Leben".
Hab mal in ihr "Elektroalbum" von 1992 reingehört. Mittlerweile soundmäßig etwas dated, aber nichtsdestotrotz äußerst tiefenentspannt. Gefällt mir sehr gut.
Wäre sie mir damals persönlich begegnet, wäre ich vermutlich schockverliebt gewesen. Attraktivität, Charisma und Intellekt. Hach. Ich finde sie aber auch mit Ü 60 noch toll.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hatte ich damals auf Kassette und oft gehört. Von den Alben, die ich von ihr kenne, finde ich es am gelungensten, vor allem weil es gekonnt die Spannung zwischen klassischen Folkballaden und druckvolleren Songs im modernen 90s Soundgewand hält. Ganz groß "Blood makes noise".
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #28Hab mal in ihr "Elektroalbum" von 1992 reingehört. Mittlerweile soundmäßig etwas dated, aber nichtsdestotrotz äußerst tiefenentspannt. Gefällt mir sehr gut.
Hab mir das Album mal auf den Merkzettel gepackt. Und das Livealbum.