Dummerweise steht nicht dabei, bei welchem Streaminganbieter die Filme gerade laufen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hat wirklich noch niemand die King-Verfilmungen "Der Nebel", "Zimmer 1408" und "Misery" erwähnt? Sind allesamt nicht nur sehr gelungen, sondern auch auf Prime vorhanden. "Last Man on Earth" mit Vincent Price ist zwar kein Meisterwerk, aber nur schon für den Meister sehenswert. Und sie haben sein großartiges "Theater des Grauens" im O-Ton 😍 Ebenfalls erwähnenswert und auf Prime: Henry Rollins in einer Horror-Hauptrolle in "He Never Died". Killer Clowns from Outer Space. Klassiker
Zitat von Frau Blücher im Beitrag #18Hat wirklich noch niemand die King-Verfilmungen "Der Nebel", "Zimmer 1408" und "Misery" erwähnt? Sind allesamt nicht nur sehr gelungen, sondern auch auf Prime vorhanden. "Last Man on Earth" mit Vincent Price ist zwar kein Meisterwerk, aber nur schon für den Meister sehenswert. Und sie haben sein großartiges "Theater des Grauens" im O-Ton 😍 Ebenfalls erwähnenswert und auf Prime: Henry Rollins in einer Horror-Hauptrolle in "He Never Died". Killer Clowns from Outer Space. Klassiker
"misery", "theater des grauens" und die "killer klowns" hab ich sehr wohl erwähnt, "der nebel" tatsächlich übersehen, aber "zimmer 1408" absichtlich weggelassen. den fand ich nämlich nicht gut. "last man on earth" hab ich zwar in der watchlist, aber noch nicht gesehen.
Vielen lieben Dank für all eure Empfehlungen! Da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Nachtrag: "Zimmer 1408" war letztes Jahr der erste Film, den wir im Oktober gesehen haben und der hat uns sehr gut gefallen!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
verfilmung einer kurzgeschichte von stephen king, in der john cusack eine zynisch-berechnenden autor gibt, der durch die lande gondelt, um geistergeschichten nachzugehen, bücher im akkord darüber verfasst, das alles aber total lächerlich findet und sein publikum insgeheim dafür verachtet, dass sie die ganzen storys glauben. muss ich erzählen, was passiert, als er sich dann in diesem echt verhexten zimmer 1408 im new yorker dolphin hotel einmietet? am anfang ist das auch noch recht schön atmosphärisch creepy dargestellt, aber so ca. ab der hälfte wird halt mal wieder die übliche horror-geisterbahn mit klischees und jump scares en masse aufgefahren. es folgen einige twists, die nochmal kurze zeit die hoffnung wecken, dass es interessant werden könnte, aber *ächz* der familientragödienkitsch, der der ganzen achterbahnfahrt zugrunde liegt, wird natürlich mal wieder gnadenlos auf die leinwand/den bildschirm geschleimt. das klingt jetzt alles viel schlimmer als es ist und john cusack macht seinen job echt toll, aber: da wäre mal wieder mehr drin gewesen.
Kleine, willkürlich zusammengestellte Liste, darunter auch Horrorkomödien:
Big Bad Wolfes Grindhouse bzw. Planet Terror, man sollte aber wenn schon, beide Filme sehen Braindead Nightwatch (alternativ das Remake: Freeze - Alptraum Nachtwache) Hausebound Ich seh Ich seh Howling Dreamcatcher (und fast alles von Stephen King) Critters 1 - 3 Im Land der Raketenwürmer Dead Snow 2 - Dead vs. Red Fast alle Alien und Nightmare on Elm Street Filme
Was davon wo abrufbar ist, weiß ich allerdings nicht.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Hier eine vielleicht ganz interessante Liste mit Gruselfilmen, die derzeit bei Netflix laufen. So als Inspiration.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Oh, das ist großartig, Johnny! Vielen lieben Dank - habe ich mir mal für nächstes Jahr gespeichert. Wir haben unsere Liste nämlich gestern abgeschlossen. Danke euch allen noch mal für euren Tipps und die Inspiration.
Für Interessierte: so sieht unser Fahrplan aus.
01.10. Mord wie er im Buche steht 02.10. A Quiet Place 03.10. The First Purge 04.10. Dark City 05.10. Terrifier 06.10. Der Nebel 07.10. Terrifier 2 08.10. Das Böse 09.10. The Nun 10.10. Die Körperfresser kommen 11.10. Scream (2022) 12.10. Malignant 13.10. Hide and Seek 14.10. Last Night in Soho 15.10. Victor Frankenstein 16.10. Die Nacht der lebenden Toten 17.10. Saw Spiral 18.10. Hatching 19.10. Annabelle 20.10. PAUSE (Harlan in AT) 21.10. PAUSE (Harlan in AT) 22.10. Spring 23.10. Doctor Sleeps Erwachen 24.10. Trouble Every Day 25.10. El Conde 26.10. Augen ohne Gesicht 27.10. Happy Death Day 28.10. The Endless 29.10. He Never Died 30.10. The Host 31.10. Halloween (1978) - natürlich