http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
england hat sich mit dem spiel zumindest ein bisschen rehabilitiert. wenn die vorrunde nicht gewesen wäre, würd ich sogar sagen, sie haben sich das finale verdient. aber spanien muss es natürlich machen, ansonsten ist das universum ein zu unwirtlicher ort, so ohne hoffnung.
Ihr könnt euch vorstellen, dass wir im Pub vergangenen Freitag doch deutlich in der Unterzahl waren. Spanier gab's ohnehin mehr, aber die englische Freude über das Ausscheiden unsererseits war doch recht groß. Verübeln kann ich es ihnen aber nicht. Könnte aber sein, dass es immer noch ein paar Turniere dauert, um nachzuvollziehen, warum das kein Elfmeter gewesen sein soll. Naja, dafür haben wir das England-Spiel größtenteils ignoriert, was auf den Straßen ein angenehmes 28-Days-Later-Gefühl aufkommen ließ.
Und jetzt machen sie gestern ihr einzig vernünftiges Spiel und dann reicht es für das Finale. Na jut. Wer jetzt gewinnt, ist mir völlig egal, eigentlich ist England mal dran.
Uuuuund wir haben wieder eine Schiedsrichterdiskussion. Kann ich in dem Fall nicht verstehen. Für mich war das ein klarer Elfer, weil Dumfries den Fuß draufhält. Das wird überall anders auf dem Feld auch gepfiffen.
Und warum es am Ende fünf Minuten statt der angezeigten zwei Minuten Nachspielzeit gab? Weil nach dem englischen Tor zwei Minuten lang gejubelt wurde vielleicht und die zwei Minuten gar nicht erst zum Tragen kamen?
Man kann Zwayer ja viel vorwerfen, aber gestern fand ich ihn gut. Der Kicker gibt ihm eine 2,5, die IG Schiedsrichter sieht eine tadellose Leistung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #380Und warum es am Ende fünf Minuten statt der angezeigten zwei Minuten Nachspielzeit gab? Weil nach dem englischen Tor zwei Minuten lang gejubelt wurde vielleicht und die zwei Minuten gar nicht erst zum Tragen kamen?
Das, und dazu der „Doppelwechsel“, bei dem Saka und Mainoo im Zeitlupentempo quer über den Platz trödeln - schön nacheinander, versteht sich. Ich fand die Nachspielzeit keineswegs unangemessen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von G. Freeman im Beitrag #379Könnte aber sein, dass es immer noch ein paar Turniere dauert, um nachzuvollziehen, warum das kein Elfmeter gewesen sein soll.
für mich das logische gegengewicht zur nicht gegebenen roten karte für kroos. und ja, ich war auch traurig, dass wir rausgeflogen sind.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #379Spanier gab's ohnehin mehr, aber die englische Freude über das Ausscheiden unsererseits war doch recht groß. Verübeln kann ich es ihnen aber nicht.
Ich schon. Allmählich finde ich das recht albern, und wir haben nicht mehr die 80er Jahre.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #379Spanier gab's ohnehin mehr, aber die englische Freude über das Ausscheiden unsererseits war doch recht groß. Verübeln kann ich es ihnen aber nicht.
Ich schon. Allmählich finde ich das recht albern, und wir haben nicht mehr die 80er Jahre.
Rivalität im Fußball ist für mich überhaupt nicht albern, wenn sie einigermaßen sportlich bleibt und man sich etwas Gefrotzel auch mal gefallen lässt. Wie hier über England geschrieben wird, ist für mich jetzt auch nicht viel anders.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #385Wie hier über England geschrieben wird, ist für mich jetzt auch nicht viel anders.
Ich freue mich, wenn England verliert, weil sie das Turnier über scheiße gespielt haben, nicht einfach nur, weil es Engländer sind. Das ist der Unterschied. Hätten sie super gespielt, würde ich hoffen, daß die das Ding holen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das ist für mich genau so ein legitimer Grund, wie jemanden doof zu finden, weil er vor 30 Jahren im eigenen Land gegen sie gewonnen hat. Oder andersherum 66 Wembley hat ertragen müssen. Manchmal findet man einen Club doof, weil man gegen sie ein Derby spielen kann und er einfach nur da liegt, wo er liegt. Was ja auch Banane ist. Aber Fußball ist Banane. Und ich mag Bananen. Und ich finde, das bisschen banter kann man auch aushalten. Deshalb ist mir das auch wurscht. Wenn sie den Titel holen, freue ich mich für Rice, Saka und Ramsdale. Wenn Spanien ihn holt, weiß ich, dass sie ihn vermutlich verdient haben. Auf der anderen Seite: Das Finale ist das wichtigste Spiel des Turniers. Was bringt Spanien ein ungefährdetes 3-0 gegen Kroatien in der Gruppe, wenn England verdient gewinnen würde? Ich hätte mich nämlich auch 2002 nicht beschwert, wenn "wir" den Titel geholt hätten, auch wenn erst das Finale unser einzig wirklich gutes Spiel gewesen war.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #389Ich hätte mich nämlich auch 2002 nicht beschwert, wenn "wir" den Titel geholt hätten,
Ich schon. Mir wäre das 2002 peinlich gewesen, weil die echt kompletten Crap zusammengespielt haben. Aber da ich kein autochthoner Deutscher bin, fehlt mir sowieso die 100%ige Identifikation mit einer Nationalelf. Auf Vereinsebene sieht es komplett anders aus.