Zum Elfmeter könnte man auch folgende Sicht der Dinge haben: Wer so ungestüm im Strafraum in einen Gegenspieler läuft, der keine Chance mehr hat, an den Ball zu kommen, ist - nach Löw'schem Duktus - scho au a bisserl selbst schuld...
Klar fällt Coman da sehr leicht. Aber eine Berührung hat stattgefunden. Das werden auch die Referees im Keller so gesehen haben...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...die dann vergessen, dass Lewandowski auch noch kurz vor Schluss den Pfosten getroffen hat...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich habe das Spiel ja gar nicht gesehen, sondern das Manchester-Derby geschaut. Ist zwar auch ein Klischee, aber den Elfer hätten die auf der Insel niemals gepfiffen. Und das ist auch gut so.
Widerspreche ich nicht. Aber von der gängigen Praxis, irgendeinen Kontakt sofort als Foul zu sehen, sollte man Abstand nehmen. Vor allem in Strafraumnähe oder drinnen. Körperkontakt gehört schon zum Spiel.
Ja, ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass diesbezüglich in den letzten 30 Jahren hierzulande immer kleinlicher gepfiffen wurde. Früher war beim Tackling eher entscheidend, ob die Aktion dem Ball oder Gegner galt, wenn ersterer dann um 0,3 mm verfehlt wurde, ging das trotzdem meist noch als faire Aktion durch. Kann aber natürlich sein, dass mich meine Erinnerung da trügt.
Ich hab den Elfmeter nicht gesehen, weil ich in der 60. Minute ins Bett gegangen bin. Aber bis dahin waren die Bayern für mich eindeutig die bessere Mannschaft, da finde ich das mit dem Dusel schon unangemessen. Werder hat sich super zur Box vorgespielt, aber sie hatten nicht reihenweise 100%ige finde ich (die Bayern schon eher). Also ist das schon nicht unverdient, aber das Nordderby als Finale (wo ist eigentlich @wintermaerz?) wäre mir schon lieber gewesen als Bayern vs. Leipzig.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich mag den bauernschlauen Kung-Fu Müller gar nicht (mehr). Die Schoten, die er in seiner Karriere rausgehauen hat, sind Legion. Und als es plötzlich nicht mehr so leicht ging auf dem Platz kamen viele unsportliche Aktionen dazu. Nicht grob unsportlich, aber einfach unsympathisch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin auch nie ein Müller-Fan gewesen. Das liegt vor allem an dieser arrogant-bratzigen Attitüde, die man gestern wieder gut beobachten konnte, als er vom Platz trabte. Klar machen das viele, um Zeit zu schinden, aber die ignorieren dann wenigstens, wenn sie angeschoben werden und regen sich nicht noch drüber auf bzw. klatschen extra provozierend in die Fankurve.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #511Zum Elfmeter könnte man auch folgende Sicht der Dinge haben: Wer so ungestüm im Strafraum in einen Gegenspieler läuft, der keine Chance mehr hat, an den Ball zu kommen, ist - nach Löw'schem Duktus - scho au a bisserl selbst schuld...
Das Urteil "nicht korrekt" bezieht sich da meiner Meinung nach aber auf die ungenügende und nicht den Vorgaben entsprechende Zusammenarbeit des Schiedsrichtergespannes bei der Entscheidungsfindung und nicht auf die Entscheidung selbst.
Zwei Schiedsrichter kommen zu dem Schluss: Elfer, bzw. einer pfeift Elfer, der andere sagt, kann man geben, deren Chef sagt kein Elfer. Merkt ihr selber, dass das alles nicht so eindeutig ist, wie ihr gerne hättet.