Zitat von Olsen im Beitrag #15Leute aus Wien vertreten Deutschland? Ist es schon wieder so weit?
Ich finde es jetzt nicht abgrundtief furchtbar, das klingt halt nach Chartsfutter von Nina Chuba & Co. Auch gesanglich, wie so viele klingt auch die Tynna, als würde sie beim Singen den Mund nicht aufbekommen. Aber ob sowas Chancen hat? Den Feuerschwanz hat Raab wohlweislich schon im Vorfeld abgeschnitten, der hätte beim Publikum sonst wohl das Rennen gemacht.
Warum "wohlweislich"? Ich mag die auch nicht, aber das ist schon 'ne Partyband für die Bühne, mit Kostümen und Schalmeien. Sowas bekommt doch gerne mal Punkte.
Ich finde die schon ganz lustig, aber die Befürchtung war wohl, dass das international so gar nicht ankommt. Vielleicht sind sie auch bei der falschen Plattenfirma, so wie damals LaBrassBanda.
Ich glaube ja, man müsste einfach mal schauen, was aus Deutschland bisher international funktioniert hat und dann landet man bei Boney M, Kraftwerk, den Scorpions, Rammstein und Nicole, damit sind die Grenzen abgesteckt. 1982 und 2025 sind weltpolitisch ja nicht so unterschiedlich, ein akustischer Friedenssong, der dann in einen Disco-Refrain mit Kraftwerk-Beat und Gniedelsolo zu Feuersäulen mündet, das wäre es gewesen.
Zitat von LFB im Beitrag #12Darauf ein dreifaches "Warum?"
Ich halte das für einen ganz ordentlichen Popsong mit recht einprägsamem Refrain und einer charismatischen jungen Dame am Gesang. Das ist mein Ernst. Dem Raab traue ich da einen ziemlich guten Riecher zu. Ist auch endlich mal niemand, der wie am Reißbrett entworfen möglichst divers und dabei hochsensibel ist, um unsere Weltoffenheit zu demonstrieren; dagegen hätte ich ja nichts, wenn die letzten Beiträge nicht immer so schauerlich gewesen wären.
Aus dem Stand getippt: wenn sogar ich alter Sack nach einmaligem Hören einen Ohrwurm davon habe, wird es anderen genauso gehen. Definitiv unter den Top 5 beim ESC. Und das zurecht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #17Warum "wohlweislich"? Ich mag die auch nicht, aber das ist schon 'ne Partyband für die Bühne, mit Kostümen und Schalmeien. Sowas bekommt doch gerne mal Punkte.
Eine Arbeitskollegin wollte mich zum Konzert mitschleppen. Wenn ich das so lese, bin ich froh, daß ich standhaft blieb. Ich hätte für nichts garantiert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von LFB im Beitrag #12Darauf ein dreifaches "Warum?"
Ich halte das für einen ganz ordentlichen Popsong mit recht einprägsamem Refrain und einer charismatischen jungen Dame am Gesang. Das ist mein Ernst. Dem Raab traue ich da einen ziemlich guten Riecher zu.
Aus dem Stand getippt: wenn sogar ich alter Sack nach einmaligem Hören einen Ohrwurm davon habe, wird es anderen genauso gehen. Definitiv unter den Top 5 beim ESC. Und das zurecht.
Halte ich für abwegig, vor allem auch, weil die Stimme nichts hermacht. Ich tippe auf einen Platz weit hinten.
Wollen wir wetten? Ich spendiere dir ein Album deiner Wahl für die letzten 5, und du umgekehrt für die ersten 5. Natürlich keine Sammleredition für 75 Euro, aber bis auf 40 würde ich notfalls hochgehen.
Zitat von LFB im Beitrag #19 1982 und 2025 sind weltpolitisch ja nicht so unterschiedlich, ein akustischer Friedenssong, der dann in einen Disco-Refrain mit Kraftwerk-Beat und Gniedelsolo zu Feuersäulen mündet, das wäre es gewesen.
Da halte ich dagegen, dass sich der Zeitgeist der Jahre 2025 und 1962 doch sehr ähnelt. Vielleicht also eher etwas schlagerhaftes, das in einen Mambo mündet? Vorgetragen von Andreas Dorau?
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #24Wollen wir wetten? Ich spendiere dir ein Album deiner Wahl für die letzten 5, und du umgekehrt für die ersten 5. Natürlich keine Sammleredition für 75 Euro, aber bis auf 40 würde ich notfalls hochgehen.
Klar, die Wette gilt. Wenn wir hinten landen, freut mich das Album, wenn wir vorne dabei sind, ist mir das Geld auch egal und ich freue mich außerdem für dich.
Bei den Wettbüros liegt aktuell sogar Georgien vor Deutschland, und das obwohl noch gar nicht klar ist, welche Band oder welcher Song für den Staat aus dem Kaukasus antritt. Läuft also für "Projekt Letzter Platz".
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #27Während man in Deutschland also ganz auf Kirmes setzt, schickt Großbritannien unvermutet ein Country-Trio namens Remember Monday ins Rennen.
Im Gegensatz zur deutschen Kirmesmusik klingt das subtil - nachdenklich, ja, fast schon intellektuell verkopft. Hätte fast eine Mischung aus Suzanne Vega und Linda Ronstadt vermutet. Einen derartigen qualitativen Unterschied hätte ich nie für möglich gehalten.
Ich hab nach einer Minute ausgemacht. Das mit dem angeblichen Country-Trio hatte ich so von der BBC übernommen, aber das hier scheint vielmehr eine Girlgroup zu sein, die sich hemmungslos bei Taylor Swift & Co bedient.