ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #26Den Film muss ich sehen ....
nur zu. Ich war damals beim ausleihen der VHS neugierig auf Innenaufnahmen von dem Club Pandora’s Box, aber der wurde vor den Filmaufnahmen zerstört, Riot.
The Chob haben ebenfalls nur eine Single veröffentlicht, aber was für eine:
Sehr gross! Ist auch auf dem "Songs we taught the Fuzztones" Sampler drauf und dort eines der besten.
Auch auf o.g. Sampler vertreten sind die Blues Magoos, allerdings nicht mit folgend aufgeführten Songs. Ihr Album "Psychedelic Lollipop" gehört eh in jeden vernünftigen Haushalt!
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Sehr gross! Ist auch auf dem "Songs we taught the Fuzztones" Sampler drauf und dort eines der besten.
sehr schöner Sampler, Hits galore, und ein guter Einstieg in den 60s Punk. Die letzten Platten der Fuzztones sind an mir vorbei gegangen, da muß ich was nachholen.
Im Gegensatz zu manch anderen bisher genannten, haben sie auch mal "ordentlich" Platten rausgebracht, darunter diese:
The Psychedelic Sounds of the 13th Floor Elevators (1966)
Easter Everywhere (1967)
Es gibt aber auch etliches Material, das nicht den Weg auf die Alben fand, drum ist es nicht peinlich sich einen guten Sampler anzuschaffen:
Absolutely the Best (2002) - Remastered
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
dilettantisch, naiv, mutig, die Joséphine Dynamites der späten 60s, dies ist der wahre protopunk-Lo-Fi-Geist, und alle finden es suuper, nur wer hört es sich tatsächlich mehr als 1 x an?
Zielsicher meinen Favoriten von diesem überragenden Album rausgepickt.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Irgendwie manchmal schon absurd: Die einzigen qualitativ vernünftigen Live Auftritte dieser obskuren Bands sind oft aus dem Pop-Entwicklungsland Deutschland (Beat Club & co), weil hier (im Gegensatz zur BBC oder den kleinen lokalen Networks in den USA) die Bänder ins Archiv kamen, und nicht alle paar Jahre wieder zum Überspielen freigegeben wurden.