Von der Band hätt ich gern einen 5 LP Schuber, leider nicht möglich.
Ist natürlich schwierig, Platten von jemandem zu kaufen, der keine herausgebracht hat. Aber es gibt diesen Sampler von 2003:
THE ACE OF CUPS – It's Bad For You But Buy It! (ähm ... der heißt so)
Die "First All Female Rock Band Ever"? Die Experten streiten sich. Im Gegensatz zu THE ACE OF CUPS haben es ein paar Jahre später FANNY zu einem Major Deal gebracht und tragen drum (vielleicht unverdient) diesen Titel.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Lokus, der Bezug zu Fanny war mir bisher unbekannt. Was mich u. a. begeistert ist die Gitarristin der Ace Of Cups. Die spielt diese "blitzenden" Akkorde (z.B. bei 2:30 und 3:40), welche ich so nur von Quicksilver kenne.
Wer mal wieder die große Ladung an rumpeligen Klängen von Pickelgesichtern braucht, die in Omas Garage Ende der 60er die neuen Who oder Stones werden wollten:
Die Reihe The Last of the Garage Punk Unknowns von Crypt Records ist derweil auf LP und CD bei der Ausgabe "Vol. 7-8" angelangt. Im Stile der allseits beliebten NUGGETS-Reihe sind alle Ausgaben vollgestopft mit Eintagsfliegen und deren Larven.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
In die selbe Kerbe schlägt auch diese Reihe von Crypt Records, ist aber tendenziell etwas lärmiger. Back from the Grave Vol. 1 - 10. https://en.wikipedia.org/wiki/Back_from_the_Grave_(series) Die Veröffentlichungspolitik war in der Vergangenheit etwas eigenartig, da die Serie (gestartet auf in den 80ern) auf CD und LP nicht immer die selben Tracks bot. Nun hat man sich 2015 nochmal alles vorgenommen, vereinheitlicht, ordentlich verpackt und zusätzlich auch nochmal remastered. Eine weitere Fundgrube ...
Ach ja? Ich werde es verbessern. Das mit den 90ern gilt dann vermutlich für die CD-Ausgabe.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #67Ach ja? Ich werde es verbessern. Das mit den 90ern gilt dann vermutlich für die CD-Ausgabe.
Meinen ersten Back from the Grave Sampler habe ich 1984 gekauft, daher bin ich sicher. Sein Laden in Hamburg hat sich nicht lange gehalten, zu der Zeit gab es hier wenig Interesse an Punk und seinen 60s Obskuritäten, seine Meinung dazu.
Ich habe eben die volle Ladung von einem Freund ausgeliehen. Damit ist dann klar, womit ich am Wochenende beschäftigt sein werde.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #69Ich habe eben die volle Ladung von einem Freund ausgeliehen. Damit ist dann klar, womit ich am Wochenende beschäftigt sein werde.
sehr schön, zuweilen evt etwas eintönig, aber du hast sicher zwei oder auch drei Alternativen zur Hand. Grad nachgesehen, bin tatsächlich nach Volume 4 ausgestiegen, von Pebbles sind es ein paar mehr.
Zitat von Tilt im Beitrag #71...zuweilen evt etwas eintönig...
Kann man wohl sagen. Ich mochte das Crypt Label, die Childish Bands, Lyres, Raunch Hands, aber Warrens musikalische Welt findet bequem in einem Schuhkarton Platz.
Zitat von Tilt im Beitrag #71...zuweilen evt etwas eintönig...
Kann man wohl sagen. Ich mochte das Crypt Label, die Childish Bands, Lyres, Raunch Hands, aber Warrens musikalische Welt findet bequem in einem Schuhkarton Platz.
er bleibt seiner Linie tatsächlich treu to the max, gräbt aber auch immer wieder schöne Nuggets aus, und ich stöber zwar seltener aber gern durch seinen Laden.
Ha, jetzt war ich doch etwas verwirrt, aber es hat sich soeben geklärt: Jene LEOPARDS waren aus den USA (und nicht aus Finnland)