the British Grateful Dead? diese LP befindet sich seit 1985 in der Sammlung, gut möglich, dass ich sie zusammen mit Prefab Sprout - Steve McQueen gekauft habe. So uneindeutig wie meine musikalischen Vorlieben ist auch Mighty Baby (1969), da hört man Prog, Beat, Rock, Jazz, Psychedelic, Folk, und für mich klingt es auch eher nach USA als dem UK.
bei "A Full Spoon Of Seedy Blues" bin ich dann fast vom Glauben abgefallen, aber dann kam unter anderem noch "Sky Sunlight Saxon & The New Seeds", und da trifft wieder so einiges den Ton, den ich liebe:
Detroit Garage von Suzie Quatro und ihren Schwestern. Sie hatten nur 3 Singles, aber mit Archivmaterial ist 2011 eine CD entstanden, die jetzt nochmal neu aufgelegt wird.
What A Way To Die 1965
Light Of Love 1968
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von burnedcake im Beitrag #81"German Measles Volume 1 - Flames Of Love: '60s Beat, Garage & R&B From Germany"
interessantes Teil, wäre definitiv etwas für mich, nur leider gibt es da auch immer Überschneidungen mit den Prae Kraut Pandaemonium Samplern, denn die haben das Feld schon so ziemlich abgegrast.
Zitat von burnedcake im Beitrag #83Die Prae Kraut Sampler kenne ich nicht, lohnen die sich nach Anschaffung des Measle-Samplers trotzdem?
du kannst via Discogs oder Ugly Things wunderbar vergleichen ob es da Überschneidungen gibt, und dann entscheiden, welche Prae Kraut Sampler du dir zulegen möchtest. Die Prae Kraut Sampler sind Unofficial Releases, und zum Teil echt Low Budget, also auch Überspielungen von Vinyl to Vinyl, keine Linernotes, flimsy Cover. Mich stört das in diesem Fall nicht, aber evt ist man was Klang- und Cover Qualität betrifft mit aktuellen Samplern (wie Measle oder Lost Illusions) besser bedient.
Zitat von burnedcake im Beitrag #85Okay, auf Soundqualität lege ich schon wert, bin kein Freund von Bootlegs u.Ä., auf dem Measles Sampler ist der Sound - ohne Scheiß - ÜBERRAGEND.
dann wärst du mit Measles Vol. 1 und 2 und Lost Illusions 1 und 2 womöglich gut bedient.
Viele von den frühen und raren 60s Punk/Garage Rock/Psychedelic/Beat Samplern sind wiederveröffentlicht worden, zum Glück, Nuggets eben :)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)