Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Can wollten zwar nie richtig zu mir, aber R.I.P., allein schon für ihre Verdienste.
Ich weiß, daß das ein Verlust ist, aber der Mann war 78 ... da kann man mit sowas schon mal rechnen. Und da mittlerweile viele alte Recken die 60 mehr oder weniger deutlich überschritten haben, wird das auch kein Ende nehmen. Muß man sich jetzt darauf einstellen, daß zu jedem Jahreswechsel das große Heulen und Zähneklappern kommt, was für ein grauenhaftes Jahr das nun wieder war? Dann verbringe ich die letzten drei Wochen des Jahres künftig in irgendeinem warmen Land, wo man nicht mal weiß, wer die Beatles waren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da hast du Recht. Das sehen die meisten aber nicht. Natürlich waren es im vergangenen Jahr mit Bowie, Prince und Cohen schon ein paar der ganze Großen. Aber das wird so weitergehen, aus dem Grund, den du genannt hast.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wobei Cohen auch schon über 80 war. Momentan denke ich immer häufiger "Leute, kommt mal klar damit, so ist das Leben". Wenn Leute über 65 sind, sollte man sich darauf einstellen. Wenn es Iggy oder Keith Richards reißt, wird mich das auch beschäftigen, aber ich bin darauf vorbereitet ... und werde dann nicht irgendeine Jahreszahl verfluchen. In Keefs Fall ist das wahrscheinlich sowieso 2081, da betrachte ich selbst schon die Radieschen von unten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Um jemand oder etwas trauern ist aber schon noch mal etwas Anderes, als mit etwas nicht klar kommen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
wenn mir jemand nicht so wichtig ist, halt ich die klappe. aber liebezeit war mir neben einigen anderen eine echte größe, und sein tod hat mich zumindest bewegt, egal ob er nun 18 oder 80 war. ich hab diesen thread immer als ort für ein kleines bisschen trauer und abschied begriffen. wenn das jemanden nervt, muss er nicht reingucken. oder wir löschen ihn einfach, dann muss niemand weinen, dass wir nicht klarkommen.
Nimm das nicht so persönlich, so war es mit Sicherheit nicht gemeint. Es war auch nicht auf den Thread bezogen, sondern eher darauf, daß manche Leute - OHNE persönliche Gründe dafür zu haben, damit das jetzt nicht wieder jemand mißversteht - in einer Art Flashmob ein Jahr zum schlimmsten Jahr der Weltgeschichte ausrufen, weil halt ein paar Prominente gestorben sind, die sie gutfanden. Teilweise wird da gar nicht nachgedacht, sondern einfach reflexhaft reproduziert. "2016 war so ein Scheißjahr, und jetzt geht es grad so weiter, huh huh..." Wenn jemand Grund hat, 2016 zum Teufel zu wünschen, sind es vielleicht vier oder fünf hier, die in diesem Jahr Verluste oder Krisen erlitten haben. Und tausende Bürgerkriegsflüchtlinge. Aber bei 90% aller Internetuser, die das in die Welt rausblöken, denke ich bei diesem Satz nur noch "Get a life".
Zitat von Tilt im Beitrag #1252 evt ist die Einstellung auch dem Beruf geschuldet, ansonsten ist die Konfrontation mit Tod und Sterben ja eher nichts alltägliches.
Und das kommt auch noch dazu.
ich war nie ein fan von can, fand aber jaki liebezeit immer sehr sympathisch (holger czukay auch, aber der lebt ja noch). musikalisch aktiv war er auch bis zum schluss… hatte insofern sicher keine zeit zum sterben. traurig sowas, wenn auch sicher besser als dahinsiechen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Einmal war ich drin, im einstigen Weilerswister Can-Studio. Sieht schon interessant aus. Im Eingangsbereich war noch der Kiosk des einstigen Kinos.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1259Einmal war ich drin, im einstigen Weilerswister Can-Studio. Sieht schon interessant aus. Im Eingangsbereich war noch der Kiosk des einstigen Kinos.
Jetzt wohnt dort Holger Czukay mit seiner Frau. Den Kiosk mit der Sarotti-Werbung gibt es immer noch! ;-)
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)