Die Karten-Idee ist hübsch, aber gleich zu Beginn von allen Beteiligten ausgeschaltet worden. Einen Gast weiger zu nehmen hingegen war eine sehr gute Idee und dass man Cohn nicht doppelt verwertet (das Neo Magazin entstand nunmal aus den Ruinen von Roche & Böhmermann, inkl. der Vorsteller-Clips) und sich jetzt Sybille Berg schnappt, funktionierte auch. Mir fehlt nur ein bisschen der Whisky der Woche...
Dass Schulz nunmal kein Moderator ist und dabei gelegentlich Kamera Kamera sein lässt um emotional zu wrden, finde ich in Ordnung, das hatte der Gast verdient (wiehießdernochgleich?). Kollegah erwartungsgemäß souverän und unterhaltsam. Kachelmann nervt.
Egal. Ich freu mich. Es kann nicht wirklich genug der beiden zusammen geben.
Was für eine schwachsinnige Ansammlung irrelevanter Personen in einer geistlosen und unkomischen Runde. Ich habe es nur 25 Minuten ausgehalten. Beschissen wie alles, bei dem dieser grauenvolle Böhmermann sein Gesicht reinschiebt. Viel Spass damit.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ja, finde zwar auch nicht immer alles bedingungslos gut was er macht, aber solche Sachen wie mit dem Stinkfinger oder zuletzt der Haftbefehl Persiflage, das ist schon wirklich auf den Punkt und sehr, sehr amüsant
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
die sibylle-berg-texte waren toll, ansonsten empfand ich die sendung als etwas lame. großartig fand ich den postl und kollegah. olli schulz quatscht für so eine große runde zu viel. kachelmann war komplett überflüssig und nervte mit werbung, brachte aber auch versehentlich einen schönen hint gegen sich selbst, was mich sehr amüsiert hat. die frau (weiß den namen nicht mehr) fand ich sehr interessant und ich hätte gerne mehr über ihre arbeit gehört. böhmermann war in meiner wahnehmung sehr wenig präsent.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Ich fand die Sendung gelungen, was sicher auch mit meiner Erwartung zusammenhängt, die wiederum von "Sanft & Sorgfältig" geprägt ist. Im Vergleich dazu hat Olli Schulz gar nicht so viel gequatscht, und was er quatschte, fand ich unterhaltsam. Kachelmann und Kollegah mochte ich als Gäste, besonders dass Letzterer irgendwann anfing, den anderen Gästen selber Fragen zu stellen. Anika Decker ging ein bisschen unter, Postl fand ich groteskt-unterhaltsam, aber eigentlich auch nur, weil man aus seiner fortbestehenden Ausblendung jeglichen Unrechtsbewusstseins gelegentlich einen Lacher schlagen konnte. Mag ja sein, dass seine Mutter von einem Psychiater fehlmediziert wurde. Daraus dann einen Rachefeldzug (hier passte der Begriff viel besser als bei Kachelmann) gegen die Psychiatrie allgemein auf Kosten der Patienten zu führen, und kein bisschen Einsicht zu zeigen, ist aber schon hart.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ich bin ja auch sanfte und sorgfältige hörerin, und da liebe ich die beiden in kombination heiß und innig. und ja, da quatscht olli noch viel mehr, was ich großartig bis fantastisch finde. da passt es aber auch. ich fand's in der sendung zu viel. da saß eben nicht nur böhmermann, sondern auch noch 4 gäste.
ich war freudig überrascht, da ich nicht erwartet habe nach roche & böhmermann nochmal das gefühl zu bekommen, (auch wenn's albern klingt) so etwas wie ein fernsehereignis mitzuerleben. neben den derben korken gibt es eben noch ganz subtile, lustvoll begangene grenzüberschreitungen, in der art, wie mit talk-gästen umgegangen wird.
den hochstapler postelt fand ich am faszinierendsten, ohne ihn auch nur ein bisschen sympathisch zu finden - nur um ein missverständnis zu vermeiden. es ist unmöglich herauszulesen, ob er kein unrechtsbewusstsein besitzt oder ob er nur so tut. als er die geschichte von seiner mutter erzählt hat, habe ich ihm sofort misstraut, aber nicht ohne gleichzeitig zu zweifeln, ob es nicht vielleicht doch stimmt. böhmermann und schulz fand ich grandios darin, sein polterndes auftreten ins leere laufen zu lassen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
den hochstapler postelt fand ich am faszinierendsten, ohne ihn auch nur ein bisschen sympathisch zu finden - nur um ein missverständnis zu vermeiden. es ist unmöglich herauszulesen, ob er kein unrechtsbewusstsein besitzt oder ob er nur so tut. als er die geschichte von seiner mutter erzählt hat, habe ich ihm sofort misstraut, aber nicht ohne gleichzeitig zu zweifeln, ob es nicht vielleicht doch stimmt. böhmermann und schulz fand ich grandios darin, sein polterndes auftreten ins leere laufen zu lassen.
Absolut, dieser Postelt ist höchst unangenehm, aber auch irgendwie ein faszinierender Dampfplauderer, den Böhmermann und Schulz zurecht hart angingen. Das wurde ihnen in einer Kritik in der FAZ ja negativ ausgelegt, ich hatte aber eher das Gefühl, hätte man Postelt poltern lassen, hätte er das ganze an sich gerissen. Ich glaube ihm ja die Geschichte mit seiner Mutter null und glaube eher, dass er sich nun, wo sein Chefarztding bereits lange und relativ schell aufgeflogen ist noch die Antipsychatrie-Community finanziell ausquetschen will, so schlau ist der sicher.
Hat Kollegah eigentlich tatsächlich gesagt: ""Ich werde Deine Tochter heute noch zum Deepthroat nötigen". Und dem wurde nicht nur nicht widersprochen, sondern es wurde sogar mit Lachern und Applaus goutiert?
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #13Hat Kollegah eigentlich tatsächlich gesagt: ""Ich werde Deine Tochter heute noch zum Deepthroat nötigen". Und dem wurde nicht nur nicht widersprochen, sondern es wurde sogar mit Lachern und Applaus goutiert?
sofern er das nur sagt und nicht tut, darf man ihn getrost als proll nicht weiter ernst nehmen. empörung an ausgerechnet dieser stelle fänd ich schon etwas kurios, ist es doch in etwa das, was er in seinen texten seit je her skandiert. was ihn wiederum von anderen vertretern seines genres unterscheidet, ist zumindest noch die fähigkeit zur reflexion, die einem bushido bspw. völlig abgeht. wenn bushido sagt, dass er auch frauen schlägt, dann meint er das auch, und blickt in diesem moment nicht, wie solche statements auf ihn zurückfallen können.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Reverend im Beitrag #13Hat Kollegah eigentlich tatsächlich gesagt: ""Ich werde Deine Tochter heute noch zum Deepthroat nötigen". Und dem wurde nicht nur nicht widersprochen, sondern es wurde sogar mit Lachern und Applaus goutiert?
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber wenn er das echt gesagt hat, und auch noch so formuliert, dann ist das Kult! Als nächstes bitte zu einem türkischen Diskussionspartner: "Ich figge deine Mutter, deine Schwester und deinen Esel."