Kommentare von K-H Rummenigge muss man auch nicht kommentieren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #116Die Frage, die sich doch jetzt stellt: Ist Guardiola gescheitert?
Ich mag ihn nicht, drum sehe ich ihn als gescheitert an. Der finanzielle Aufwand, mit dem er seine Wundertrainereien betreibt, ist enorm. Dafür ist die Bilanz dann halt schon eher normal. Zum Verein passt er nicht wirklich, es gibt viele Verletzte, wirklich variabel finde ich sein System nicht (natürlich stellt er sich auf den Gegner akribisch ein, die Taktik zieht er im Grunde aber immer durch. Manchmal ist es in so einem Spiel wie gestern auch hilfreich, den Gegner mal kommen zu lassen). Die Saisonverläufe waren auch immer ähnlich (ich halte es zb für einen Fehler, die Bundesliga dann nicht mehr ernst zu nehmen, wenn der Titel in Sicht ist. Man gibt da den Siegnimbus auf).
Ich weiß aber, dass man das mit guten Argumenten auch anders sehen kann.
PS: Laut Transfermarkt haben die Bayern in den vergangenen drei Jahren ein Transferminus von 80 Millionen erzielt, während Atletico einen Überschuss von 18 Millionen erzielt hat.
Ich habe im ersten Moment auch gedacht, dass Griezmann im Abseits stand. Aber die anderen Einstellungen zeigten eher gleiche Höhe. Der Elfer war natürlich keiner. Und grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass er im Zweifel gegen Lewandowski gepfiffen hat, anstatt für ihn. Aber verantwortlich für das Ausscheiden war eher der verschossene Elfer von Müller oder der spanisch-österreichische Nichtangriffspakt aus dem Hinspiel.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
größter cl-erfolg von götze und lewandowski damit weiterhin das finale mit dem bvb. so kanns auch gehen, äh mats.
es war aber ein wirklich schöner fußballabend.keine ahnung, wann mich ein spiel der bayern zuletzt so mitgerissen hat.im finale kann man wirklich nur für atletico sein.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #123wirklich variabel finde ich sein System nicht (natürlich stellt er sich auf den Gegner akribisch ein, die Taktik zieht er im Grunde aber immer durch. Manchmal ist es in so einem Spiel wie gestern auch hilfreich, den Gegner mal kommen zu lassen).
Genau das sehe ich vollkommen anders. Für mich ist es das Entscheidende, das die Mannschaft im Vergleich zur (ohnehin schon sehr guten) Henyckes-Zeit dazugelernt hat, dass man das Spielsystem bei Bedarf problemlos während des Spiels umstellen kann. Das hat schon so einige Siege gebracht.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #124PS: Laut Transfermarkt haben die Bayern in den vergangenen drei Jahren ein Transferminus von 80 Millionen erzielt, während Atletico einen Überschuss von 18 Millionen erzielt hat.
Und da ist ja der ablösefreie Lewandowski noch mit drin.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von faxefaxe im Beitrag #123wirklich variabel finde ich sein System nicht (natürlich stellt er sich auf den Gegner akribisch ein, die Taktik zieht er im Grunde aber immer durch. Manchmal ist es in so einem Spiel wie gestern auch hilfreich, den Gegner mal kommen zu lassen).
Genau das sehe ich vollkommen anders. Für mich ist es das Entscheidende, das die Mannschaft im Vergleich zur (ohnehin schon sehr guten) Henyckes-Zeit dazugelernt hat, dass man das Spielsystem bei Bedarf problemlos während des Spiels umstellen kann. Das hat schon so einige Siege gebracht.
Meiner Meinung nach variiert er sehr geschickt, um sein Spielprinzip immer durchziehen zu können.
Man kann ja Guardiola feiern oder es einfach sein lassen. Aber ich behaupte jetzt mal ganz kess: Ohne Louis Van Gaal stünde der FC Bayern heute nicht da, wo er jetzt ist - und vielleicht wäre Deutschland ohne den holländischen Coach auch nicht Weltmeister geworden. Nichts gegen Hitzfeld und Co. Aber unter Ottmar war es ja oft noch ein ziemliches Gegurke. Bayern-Spiele waren nicht wirklich schön anzusehen. Oft spielte man eine Führung heraus, dann wurde die gehalten.
Unter Van Gaal gab es die Umkehr zum Ballbesitzfußball wie ihn Bayern heute spielt (und die Nationalelf ebenso). Dass er im zweiten Jahr mit seiner diktatorischen Art und mit einigen Fehleinkäufen untragbar wurde, darf man natürlich nicht vergessen. Aber Bayern hatte plötzlich ein neues Spielsystem, Schweinsteiger wurde ein Weltklassespieler (er hatte eh schon "spanisch" gespielt), Müller und Badstuber wurden gefördert. Heynckes hat als erster die Lorbeeren dafür erhalten. Er hat den Bayern zusätzlich die Spielfreude zurückgegeben. Unter Guardiola hat sich die Mannschaft noch einmal spielerisch verbessert. Vielleicht fehlt ihr aber die Leichtigkeit. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass die Mannschaft unter Ancelotti vielleicht wieder diese zurückbekommt.
Ein paar Worte natürlich noch zu denen, die in der Hinrunde geuunkt haben, dass Vidal ein Fehlkauf sei: In der entscheidenden Phase der Saison ist er der wichtigste Mann im Kader. Gestern hat er es mit seinen Distanzschüssen übertrieben. Aber dennoch: Dieser Wille, dieser Einsatz - das ist einfach nur "geil".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #125Ich habe im ersten Moment auch gedacht, dass Griezmann im Abseits stand. Aber die anderen Einstellungen zeigten eher gleiche Höhe. Der Elfer war natürlich keiner. Und grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass er im Zweifel gegen Lewandowski gepfiffen hat, anstatt für ihn. Aber verantwortlich für das Ausscheiden war eher der verschossene Elfer von Müller oder der spanisch-österreichische Nichtangriffspakt aus dem Hinspiel.
Der Elfer ist ja aber entweder egal oder sogar noch ein Geschenk für die Bayern, weil so ein gehaltener Elfer Auftrieb verleihen kann. Hat auf jeden Fall nicht zum Ausscheiden geführt. Und so dramatisch, wie sich Lewi gestern bei jeder Berührung hingeschmissen hat, kann ich dem Schiri echt nicht verübeln, dass er da viel hat laufen lassen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ihr habt Probleme. Ich muss wahrscheinlich nach 38 Fan-Jahren in zwei Wochen mit meinem Verein in die 2. Liga. Und am Samstag darf ich das vielleicht letzte Bundesliga-Heimspiel für lange Zeit vor Ort erleben. Hoch die Tassen!
Ich muss definitiv nach 15 Fan-Jahren (bin halt erst 25) in zwei Wochen mit meinem Verein in die 2. Liga. Und am Samstag darf ich das definitiv letzte Bundesliga-Heimspiel für lange Zeit vor Ort erleben. Und das gegen Hoffenheim. Aber über die CL diskutieren macht trotzdem Spaß. :)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich weiß gerade nicht, wie der Journalist (oder was auch immer) heißt, der gerade bei Sky über Bayern redet. Aber der meint, Guardiola hätte auf jeden Fall Götze bringen müssen und nicht Coman, weil letzterer diesen Druck nicht aushalten kann. Stimmt, gegen Juve war Coman ja eine absolute Graupe und Götze bringt's ja derzeit so richtig.