Gerade im örtlichen Gasthof Abendessen geordert und abgeholt. Statt 28 € großspurig mit dem Hinweis "stimmt so, für euren tollen Service" 30 € hingelegt. Zuhause dann gemerkt, dass ich von den 30 € noch 2 € in der Hosentasche habe. Sowas ist mir ja peinlich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein Nachbar im Haus hat sich diese Woche ausgeschlossen. Er hatte zwar einen Schlüssel, es steckte aber auch einer von innen. Er rief also einen örtlichen Schlüsseldienst. Der kam schnell und war auch schnell fertig. Er wollte 80€. Der Nachbar war dann stolz darauf, ihn auf 70€ runtergehandelt zu haben. Gut verdienender Beamter, Fremdscham galore.
Snapseed ist schon eine coole Filter-App.Bild entfernt (keine Rechte)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nachbarn haben heute ihr überdimensioniertes Planschbecken aufgebaut und plötzlich waren in deren Garten 8 Kinder, von mindestens 5 Familien. Ging den ganzen Nachmittag lang. Die Mutter, Hausärztin, hat noch vor ein paar Tagen gesagt, dass sie die Lockerungen gar nicht gutheißen kann. Muss man nicht verstehen, oder?
In der Karlsruher Südstadt hat ein Typ versucht, seinen Widersacher mit einer Machete zu frikassieren. Was die Zahl der komplett Irren angeht, erreichen wir hier mittlerweile ein solides Niveau.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hier auf dem Land hält sich das in überschaubaren Grenzen, aber man muss ja hin und wieder mal in eine Großstadt. Überlege immer mal wieder, ob ich mir einen Baseballschläger ins Auto lege. Auf der anderen Seite ist mir aus einer Vorlesung über Sozialpsychologie damals noch sehr gut der "Waffeneffekt" in Erinnerung. Wenn man sowas in Reichweite hat, benutzt man es irgendwann auch.
ich hab in meinem ganzen leben noch keinen baseballschläger gebraucht. und dabei lebe ich ebenfalls mein ganzes leben in einer stadt, in der es angeblich sogar no-go-areas geben soll (die einzigen no-go-areas, von denen ich hier weiß, liegen im umland, und gelten nur für POCs und punks).