Trotzdem gut. Ihr seid hoffentlich weit genug entfernt...
Ich denke, wenn man in Dresden (und anderen deutschen Großstädten) mal richtig suchen würde (was natürlich wegen der Wohnbebauung nicht geht), dann kämen da erscheckende Dinge zum Vorschein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Beim verreisten Wohnungsnachbarn piept es. Lautstark und ohne unterlass. Vorhin habe ich die Spülmaschine eingeschaltet und bemerke jetzt, dass sich deren Rhytmus mit dem des Gepiepes deckt.
Die totale Industrial-Techno-Dröhnung. Ich krieg einen Koller.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich krieg demnächst nen Rauchmelder eingebaut. Jetzt frag ich mich, ob ich in Zukunft jedesmal auf den Hof rennen muss, wenn beim Nachbarn ein Schnitzel anbrennt. Hat da jemand Erfahrung?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Kannst Du machen, dazu mußt Du allerdings zuerst den Rauchmelder mitnehmen, beim Nachbarn eindringen und über das Schnitzel halten. Erst danach trifft man sich auf ein Bier im Hof.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Als ich vor langer Zeit mal in einem Einkaufszentrum gejobbt hatte, erinnere ich mich, musste man die Rauchmelder in geschlossenen Räumen abschalten oder abdecken, wenn man handwerkliche Tätigkeiten ausführte, die Staub aufwirbeln. Sind die jetzt empfindlicher als die für den Heimgebrauch?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die Dinger sind schon OK und gehen normalerweise auch nicht ohne Grund an. Was man sich privat ins Zimmer hängt ist oft ein Optischer Rauchmelder mit einer Art Licht/Laserschranke, welche durch eingehende Partikel unterbrochen wird und merkt "Hoppla, das ist keine normale Luft". Sowas kann natürlich auch passieren, wenn Bauarbeiter am werkeln sind.
Andere Gründe können natürlich auch extremstes Kettenrauchen bei geschlossenen Fenstern oder besagtes Schnitzel sein. Andererseits hängt man das Zeug auch nicht direkt über den Herd oder ins Wohnzimmer, sondern eher in Gang und Schlafzimmer.
Bei mir ging er übrigens (wenige Wochen nach dem Einbau) tatsächlich und zurecht an. Im Mülleimer in der Küche kokelte Zigarettenasche vor sich hin, während ich bei lauter Musik im Nebenzimmer vermutlich erst was mitbekommen hätte, wenn die Flammen mannshoch vor mir gestanden hätten. Als hätte das Schicksal sagen wollen "Guck Du Trottel, wegen Leuten wie Dir ist das jetzt Gesetz".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wir haben einen so empfindlichen im Flur, er geht ständig an, wenn es beim Kochen in der Küche (Tür ist ausgebaut, deshalb ist die Küche offen) minimal qualmt.
eine messerstecherei bei mir vor der haustür. wegen tatortsicherung ist alles gesperrt, mordkomission ermittelt. angeblich bandidos. die dementieren. davon abgesehen wohnt es sich da aber ganz kuschelig.