Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Spatzen haben Mitleid und beginnen, mir Brotkrumen zu bringen. Vielleicht haben sie aber auch meinen Balkon zum klassischen Biergarten erklärt: Ihr Brot, meine Getränke. Leider ist die Zahlungsmoral nicht so prall.
auf dem marktplatz bei mir vorm haus wird ein neues trafohäuschen errichtet. der stadtteil steht kopf. es gibt quasi jeden 2. tag ein foto über den baufortschritt auf stadtteilfacebookseiten zu bewundern.
und ich so: ein trafohäuschen. wtf.
das alte trafohäuschen wird demnächst abgerissen. ich bin schon so aufgeregt.
Ich habe das mal mit Eisenbahnfans erlebt. Ich musste über Bauarbeiten an einem Bahnübergang berichten - und immer mit dabei war ein auswärtiger Mathematikstudent, der quasi Vorlesungen schwänzte, um jeden Tag von morgens bis abends minutiös den Fortschritt am Gleis und am Bahnübergang zu berichten. Die Bahn-Mitarbeiter waren davon unbeeindruckt, weil sie das ständig erleben. Aber die Faszination hat sich mir nicht erschlossen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
das ist der kleine innere hobbykeller im manne. ich find sowas ja auch nicht völlig unspannend. aber wenn jemand kein leben hat, kann das malign wuchern.
Zwei? Beschießen die sich gegenseitig? So richtig mit Schützengräben?
Ich war schon mal beruflich beim Schützenfest, da ist eines der Mitglieder besoffen vom Tisch gefallen, auf dem er (zum Glück ohne Waffe) rumlaufen musste...
na, aber das sind ja wenigstens noch türmchen. da kann ich mit viel phantasie vielleicht noch interesse an bauhistorischer relevanz oder was auch immer reininterpretieren. das ding, das die da grad bei uns bauen, ist ein grauer kasten, ungefähr so spannend wie eine überdimensionierte nachtspeicherheizung.
... ich werde das alte trafohäuschen vermissen. da hat irgendwer einen netten vogel draufgemalt. vielleicht geh ich gleich mal runter und mach ein foto davon. für die facebookgruppe.