Das ist ja das Problem, dass es da nur die Kurzversion gibt. Wer hat denn Erfahrungen mit dem Gesamtprodukt, sei es im Schlaf- oder Wachzustand, und kann etwas dazu mitteilen?
Die Vollversion auf Vinyl wäre (mindestens) eine 9-LP-Box. Das muss, glaube ich nicht sein (bin mir aber sicher, dass dioe in den nächsten Omaten veröffntlicht wird - 398, 99 €). Ich habe das Vinyl und die 8,5 Stunden als mp3.
@von Krolock: ich habe die lange Version einmal komplett angehört. Leider nicht am Stück, sondern verteilt auf drei Tage. Ich finde, dass die LP-version einen schönen Eindruck des Gnazen gibt.
Zitat von Albert Koch im Beitrag #17Ich habe das Vinyl und die 8,5 Stunden als mp3.
Die Kombination wäre der Königsweg, das Gesamtpreisschild von knapp 60€ schreckt mich aber noch ab.
Zitat von Albert Koch im Beitrag #18@von Krolock: ich habe die lange Version einmal komplett angehört. Leider nicht am Stück, sondern verteilt auf drei Tage. Ich finde, dass die LP-version einen schönen Eindruck des Gnazen gibt.
Vermutlich wird es also erstmal "from SLEEP" auf Vinyl (bei dem der Downloadcode auch abseits des große Onlinehändlers beiliegen sollte) werden, mit der Spekulation auf eventuellen späteren Nachkauf der Langversion.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Die lange Version lief bei mir – in Random Play – bereits dreimal als Untermalung meines Arbeitstages. Besser als jedes Radioprogramm!
Bei der Veröffentlichungspolitik der Deutschen Grammophon kann man davon ausgehen daß in ca. 3 Monaten eine schicke kleine 7-CD-Box (38,95 Euro) mit der Komplettversion erscheinen wird.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Das dort erwähnte "Somnium" von Robert Rich ist übrigens ganz gut – nur siebeneinhalb Stunden lang – aber mehr Atmosphäre oder seeehr reduzierte Ambiente-Musik (wie z.B. "Thursday Afternoon" von Brian Eno). Und im Gegensatz zu Max Richter fast ohne "richtige" Melodien oder erkennbare Instrumente. Und es wurde als 1-Track MP3-CD veröffentlicht: kein Umdrehen oder Wechseln nötig.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Gibt es die 8,5 Std. mp3 nur bei iTunes? Und was kostet das?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Mychael im Beitrag #24[quote=Krautathaus|p11933]Das dort erwähnte "Somnium" von Robert Rich ist übrigens ganz gut – nur siebeneinhalb Stunden lang – aber mehr Atmosphäre oder seeehr reduzierte Ambiente-Musik (wie z.B. "Thursday Afternoon" von Brian Eno). Und im Gegensatz zu Max Richter fast ohne "richtige" Melodien oder erkennbare Instrumente. Und es wurde als 1-Track MP3-CD veröffentlicht: kein Umdrehen oder Wechseln nötig.
Wem die 7 Std. zu wenig sind, der kann auch auf die 15 Std. Version Perpetual ausweichen. Gibt es aber nur als Blu-ray. Und als Download.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #25Gibt es die 8,5 Std. mp3 nur bei iTunes? Und was kostet das?
keine ahnung. ich hab sie von itunes. kostet €29,99.
ich hab sie inzwischen einmal stückweise und einmal ganz angehört. in letzterem fall allerdings zu 80 % nur unterbewusst, da sie ihre wirkung nicht verfehlt hat.