Zitat von Mychael im Beitrag #32Schon mal vormerken: nächster Klangwechsel in 5 Jahren!
Möglicher Termin für ein von langer Hand geplantes Forumstreffen?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Klaatu im Beitrag #28Himmel! 8 Stunden? 15 Stunden? ist das nicht etwas albern?
Kommt drauf an, was man so will mit der Musik. Bei dem Konzept, in und durch den Schlaf zu begleiten, empfinde ich acht Stunden als angemessen. Mit sechs Stunden wäre ich auch noch zufrieden, alles drunter wäre mir zu wenig. Zum aufmerksamen Hören reicht mir aber auch die Kurzversion.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Obwohl mir das Album (hab leider nur die "Kurzversion") wirklich gefällt, könnte ich ein paar wahrscheinlich sehr ketzerische Anwandlungen in die Welt setzen. Aber da Max Richter ein international höchst anerkannter Komponist ist, der an 2 international äußerst anerkannten Universitäten studierte, muss ich kleiner Hansel mir das wirklich verkneifen.
Ich schlafe übrigens bei dieser Musik nicht ein....sie sorgt allerdings für wirklich angenehme Entspannungs- und Entschleunigungszustände. Wenn ich das nächst Mal einen Wellness-Tempel besuche, nehme ich das Werk mit und bitte darum, den ganzen chinesischen Tai Chi-Krempel mal für die Dauer meiner Ganzkörpermassage auszusetzen.
offenbar bin ich hier der einzige, der mit max richter nix anfangen kann. das mag aber auch daran liegen, dass ich ohne musik schon immer besser einschlafen konnte als mit. vielleicht wird das ja noch was, wenn die senile bettflucht einsetzt.
Zitat von tenno im Beitrag #42offenbar bin ich hier der einzige, der mit max richter nix anfangen kann.
Nein, bist du nicht. Für mich ist das New-Age Fahrstuhlmusik. (Obwohl natürlich gute ... aber mir zu lahm)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von tenno im Beitrag #42offenbar bin ich hier der einzige, der mit max richter nix anfangen kann.
Nein, bist du nicht. Für mich ist das New-Age Fahrstuhlmusik. (Obwohl natürlich gute ... aber mir zu lahm)
Das ist jetzt aber dünnes Eis....hätte ich sowas geschrieben, wären die Töpfe zum Teeren und Federn schon angerichtet. Aber seit wann ist New-Age Fahrstuhlmusik "gute" Musik? Wollen wir mal einen New-Age-Music-Thread aufmachen? Da kann ich auf Grund massiger Erfahrung irre doll mitquatschen. Aber wie gesagt: Teeren und Federn....im Moment bin ich grad nicht auf dem Maso-Trip.