Zitat von Von Krolock im Beitrag #1591Lacht mich nur aus, ich habe gerade vorbestellt
Sollte noch jemand mit dem unwahrscheinlichen Gedanken spielen, sich diese Platte zu besorgen, Finger weg! Das ist ganz, ganz, ganz großer Mist
Dafür hast Du jetzt eine Platte mit Helene Fischer, ist doch originell!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ohgottohgottohgott, wie tief ist der arme Robbie den gefallen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit finde, werd' ich mich noch näher mit den Nits beschäftigen. Was ich kenne (ca.40%?) ist ja schon sehr gut. Wenn die nächsten Jahre nur annähernd so stark werden wie dieses Jahr, wird's leider eng. 45 Neuerwerbungen alleine aus 2019 sind für mich sehr viel. Dazu mindestens nochmal so viel Anschaffungen aus allen anderen Jahrgängen. Das will ich alles in Ruhe hören. Hatte auch noch nie eine Top 10 mit 2 x 5ern und 8 x 4,5ern.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #1591Lacht mich nur aus, ich habe gerade vorbestellt
Sollte noch jemand mit dem unwahrscheinlichen Gedanken spielen, sich diese Platte zu besorgen, Finger weg! Das ist ganz, ganz, ganz großer Mist
Dafür hast Du jetzt eine Platte mit Helene Fischer, ist doch originell!
Habe das Duett letztens im Radio gehört und fand es erstaunlich gut. Helene Fischer kann was, wenn sie will. Könnte als Single auch auf Daptone erscheinen. Aber die Platte möchte ich trotzdem nicht komplett hören müssen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Gilberto Gil - Sua música, sua interpretação (1963; Wiederveröffentlichung von 2015)
Sauteuer. Schlechte Pressung. Aber die Musik ist gut und das Artwork schön restauriert.
Os Novos Baianos - É Ferro na Boneca (1970; Wiederveröffentlichung von 2019)
Ein Tipp aus der Musikzeitschrift ohne Forum. Und zwar ein guter. Psychedelic Tropicalismo für Leute, die auch Os Mutantes mögen. Also mich.
Mattiel - Mattiel (2017; EU-Version von 2018)
Eines meiner Lieblingsalben der 10er-Jahre kannte ich bisher nur per Stream. Dank des nicht funktionierenden PIAS-Vertriebs war ich ewig lange erfoglos auf der Jagd nach dieser Platte. Jetzt war/ist Abverkauf beim Label Heavenly Recordings, da konnte ich endlich zuschlagen. Schwarzes Vinyl mit Downloadvoucher mit zwei download-Bonustracks. Bei der Gelegenheit dann auch gleich auch:
Amber Arcades - European Heartbreak
Hellblaues Vinyl ohne Downloadvoucher.
Das Paket kam aus Litauen. Und wieder ist mein ökologischer Fußabdruck tiefer geworden. Ich hätte die Platten ja auch lieber im Plattenladen um die Ecke gekauft. Hätte etc.
Aus Wien. Ursprünglich hatten sie im Jahr 2000 elektronik/technomäßig angefangen, entwickelten sich dann in Richtung Krautrock. B. Fleischmann ist inzwischen (neben den Gründern Michael Duscher und Marc Muncke) Bandmitgied und Produzent, Hans Joachim Irmler (Faust) ist co-Produzent und erschienen ist die Platte bei Klangbad. Ich möchte die unbedingt mal live sehen.