Anfang des Jahres bestellt, diese Woche kam sie endlich. Marbled Vinyl. Die reguläre Ausgabe habe ich leider verpasst. Wer hätte auch damit gerechnet, dass der Typ nach 13 Jahren eine neue Platte rausbringt.
Semiramis – Dedicato a Frazz
Die rote Neuauflage vom letzten Jahr. Schien mir eine vernünftige Wahl. Bei Discogs möchte jemand 950€ für die Erstpressung in G+ Zustand.
Anfang des Jahres bestellt, diese Woche kam sie endlich. Marbled Vinyl. Die reguläre Ausgabe habe ich leider verpasst. Wer hätte auch damit gerechnet, dass der Typ nach 13 Jahren eine neue Platte rausbringt.
Gestern reingehört und gleich bestellt. Interessant, dass das schwarze Vinyl ausverkauft ist, das farbige aber nicht. Oder haben sie das erst später aufgelegt?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Schwarze gabs zuerst, ja, limitiert auf 1000 Stück. War dann wohl auch direkt weg, weswegen die Marbled hinterher geschoben wurde. Immerhin. Von „Versager ohne Zukunft“ gabs damals nur eine Pressung und die ist inzwischen mehr wert als Bitcoin. Davon habe ich zumindest die CD und selbst die kriegt man nur noch für viel Geld. Verrückt das alles.
McDermotts Lieferung hätte sich auch gerne in meinen Briefkasten verirren dürfen.
Hier derweil neu:
Babe Roots ... wunderbarer Dub-Techno
Alien Parade Japan
Von Markus Acher kompilierter Sampler - nur japanische Indiebands mit Stücken, in denen Blasinstrumente zu hören sind. @CobraBora ... könnte dir aufgrund der klanglichen Nähe zu Sachen wie der Hochzeitskapelle oder dem Flugräder-Album auch gefallen
Meine Salamanda in keinem der angesteuerten Plattenläden gefunden, aber viel Spaß hatte ich bei OYE und direkt zwei Highlights eingetütet und einiges aufgeschrieben.
Dürfte es sowohl in die Top 10 der hässlichsten Plattencover (wurde an anderer Stelle schon gepostet) als auch der besten Alben des Jahres schaffen.
Leonie singt - Leonie singt (2015)
Ein versehentlicher Kauf: Eigentlich wollte ich das 2020er Nachfolgealbum "HORIZONT". Aber kein Fehlkauf. Musikalisch und personell nah an G.Rag y los hermanos patchekos, aber mit weiblichem Gesang. Kurz: Das richtige für mich. Ein paar weniger englischsprachige (mit deutschem Akzent) Tracks hätten es vielleicht sein können.