Deine Erinnerung täuscht Dich ein wenig. Die üblichen Nicht-Möger haben demonstrativ ihre Position untermauert* (legitim), Fans aber Album-Nicht-Möger waren jedoch massiv in der Unterzahl, auf knapp 35 Seiten gab's da wenig von. Bei vielen liest man, das Album habe sie zurück zur Band gebracht**. Diskussionen gab es eher zum Thema Release selbst (und die SEHR hitzig und auf vielen Seiten)
*"hochgeschraubte studentenscheiße", "hör ich mir gar nicht erst an", "ausgelutscht und banal" ** "amnesiac sehe ich als abfallprodukt zu kid a"
Zitat von G. Freeman im Beitrag #418Ebenfalls Geburtstag, sogar etwas runder, hatte ja das beste Radiohead-Album nur acht Tage zuvor.
mein kopf stimmt dir zu. mein herz meint, das beste radiohead-album sei 23.
Das ist doch das Lost-Album von Adele...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #421Deine Erinnerung täuscht Dich ein wenig. Die üblichen Nicht-Möger haben demonstrativ ihre Position untermauert* (legitim), Fans aber Album-Nicht-Möger waren jedoch massiv in der Unterzahl, auf knapp 35 Seiten gab's da wenig von. Bei vielen liest man, das Album habe sie zurück zur Band gebracht**. Diskussionen gab es eher zum Thema Release selbst (und die SEHR hitzig und auf vielen Seiten)
*"hochgeschraubte studentenscheiße", "hör ich mir gar nicht erst an", "ausgelutscht und banal" ** "amnesiac sehe ich als abfallprodukt zu kid a"
Ihr Foren-Archivar Freeman
Lieber Foren-Archivar,
hat man das gleiche nicht auch bei "Hail to the Thief" geschrieben?
Hochachtungsvoll, Ihr J. Trades
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Den Thread gibt es leider nicht. Alben-Threads aus 2003 blieben kaum übrig (es wurde doch auch mal eine Menge gelöscht, leider), dafür wurde im Band-Thread (eröffnet im Sommer 2004) noch oberflächlich diskutiert. Ein Ex-User (tlizzy) zeigte sich sehr genervt, Dennis Plauck, Jack und drosophila warben sanft mit Track-Reviews für die Qualität der Platte.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie in "In Rainbows" seinerzeit bewertet habe, aber gefallen hat sie mir gleich. Heute würde ich sie auf Platz 3 setzen, nach "Kid A" und dessen "Abfallprodukt". In jedem Fall klingt "Kid A " nicht wie eine Platte, die 20 Jahre auf dem Buckel hat. Was vielleicht auch daran liegt, dass sie nie auf dem Buckel, sondern immer schwerelos im Raum war.
Natürlich ist die Objektivität dieser Clips hinterfragenswert (weil die Reichweite schließlich durch enthusiastische Reviews generiert wird und nicht durch Verrisse), trotzdem mag ich beide Serien und fand sie zuletzt gerade in Bezug auf Radiohead sehr sehenswert, weil man dadurch tatsächlich selbst die Stücke analytischer hört und viele Details entdeckt, zumindest ging es mir so. Kurzweilige Unterhaltung, ich muss jetzt erst mal wieder die komplette (na gut, fast komplette, sorry "Pablo Honey") Discographie dieser tollen Band hören :