a) Für den kommenden ME mit Titel "Vinyl" ging es neben dem schreiben einiger Zeilen zu Internetseiten zum Thema auch mal wieder nach Berlin, wo neben Stefanie Schrank (of Locas In Love fame), der gute Albert und ich vom Overbeck zum Thema Vinyl interviewt wurden. Es war eine feine, ausgiebige Diskussionsrunde in Overbecks Wohnzimmer, und die Schrank ist wahnsinnig, aber wahnsinnig freundlich und sympathisch und ich überlege, ob ich nicht auf meine alten Tage mal eine Locas-Platte brauche. Fans gibt es hier noch, oder?
Begleitet wurde das ganze dann leider aber auch von mächtigen (Video-)Kameras, und vo dem Ergebnis graut es mich schon. Das Transkript für das Heft bekam ich letzte Woche allerdings schon und es ist ganz zauberhaft geworden. Wir sprachen über alles mögliche... erste Platten, den RSD, Lieblingsläden, unterschiedliche Sammlertypen, was wir kaufen und warum, wie unser Weg zur Platte verlief etc. Das alles könnt ihr dann im nächsten Heft sehen. Die Fotos müsst ihr euch dann ausschneiden und verbrennen.
Und wenn dieser Anlass noch dazu führte den guten tenno mal wiederzusehen, hat sich der Trip dicke gelohnt.
b) im neuen Heft gibt es erstmals eine "Besprechung" zu Silent Alarm. Kurz, aber mit Herz. Da beides Wörter mit 4 Buchstaben sind, die auf "z" enden, passt das. Sehr schön ist das.
Zitat von Lisn aus dem Eis im Beitrag #21Zwei wundervolle Kinderfragen innerhalb von 5 Minuten im Zug: 1. Ist China größer als Paderborn? 2. Was heißt "arbeiten"?
Zitat von G. Freeman im Beitrag #22...und die Schrank ist wahnsinnig, aber wahnsinnig freundlich und sympathisch und ich überlege, ob ich nicht auf meine alten Tage mal eine Locas-Platte brauche. Fans gibt es hier noch, oder?
Hier! Fan der Band im Allgemeinen und Fan von Stefanie Schrank im Speziellen. Leichter Neid meinerseits regt sich, wobei ich glaube, dass du trotzdem mit der Musik nicht so recht glücklich werden wirst.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe mich auch schon mit allen von Locas unterhalten, bei Konzerten kenne ich da gar nichts. ;-) Nach dem Konzert genauso sympathisch, wie auf der Bühne.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #22...und die Schrank ist wahnsinnig, aber wahnsinnig freundlich und sympathisch und ich überlege, ob ich nicht auf meine alten Tage mal eine Locas-Platte brauche. Fans gibt es hier noch, oder?
Hier! Fan der Band im Allgemeinen und Fan von Stefanie Schrank im Speziellen. Leichter Neid meinerseits regt sich, wobei ich glaube, dass du trotzdem mit der Musik nicht so recht glücklich werden wirst.
Das befürchte ich auch. Sympathisch machte sie halt u.A., dass sie Overbecks Frage nach der letzten Platte mit dem Taxi-Driver-Soundtrack beantwortet hat. Anyway, noch dauert es vier Wochen bis der Spaß rauskommt. Aber Vorfreude etc.
Habe gerade im Zug meiner Abspeicherungsaktion meine alte Rezension von Misters "Erinnerungs"- MiB gesichert und sie nochmal gelesen. Egal, was ich da gerade genommen hatte: es war gut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.