ich hatte nach einem wirklich grauenhaften gestrigen tag völlig überraschenderweise und entgegen allen erwartungen einen sehr schönen heutigen. leider muss ich jetzt auch noch was nicht so schönes tun.
Heute war ein superguter und ausgesprochen fleissiger Tag - ich habe bereits seit fast ner Stunde Feierabend und auf dem Weihnachtsmarkt war ich vorhin auch. Und dann war auch noch ein Belegexemplar im Briefkasten - das erste Büchlein, das ich lektorieren durfte. Läuft!
Es wird immer besser: Nach dem tollen Tag gestern rief mich nun gerade eine gute Freundin an. Sie hat ein wunderschönes und sehr wichtiges Jugendbuch aus dem Italienischen übersetzt, ich habe die Übersetzung lektoriert und ihr ein bisschen Hilfestellung bei Exposee & Verlagskontakt gegeben. Heute hatte sie eine E-Mail von Carlsen (!) -- sie haben großes Interesse und wollen das gesamte Manuskript sehen. YAY!
das zeugs, für das ich mir seit 5 jahren den arsch aufgerissen habe, hat endlich die zulassung und kommt auf den markt. hat sich die tretmühle also doch gelohnt.
Es hat zwar acht lange Monate gedauert (okay, ich war auch nicht asketisch), aber heute Morgen habe ich zum ersten Mal eine 89 vor dem Komma gehabt. Damit habe ich seit März 18 Kilo abgenommen und mein Normalgewicht erreicht, und das trotz feuchtfröhlichem Forentreffen (naja ich musste da auch viel laufen). Das muss gefeiert werden mit Sekt, Tiramisu und Käsefondue!