Zitat von akri im Beitrag #6284Da ich keine Dunstabzugshaube sehe, stelle ich enmal die bange Frage, wie man die Küche so sauber hält.
Erstaunlicherweise ist das kein großes Problem. Das einzige was man wirklich öfter sauber machen muss, ist die Unterseite des Bretts direkt über dem Herd und die Neonröhre unter diesem Brett. Der Dampf wird von der Blende, hinter der die Neonöhre ist, nach rechts weggeleitet. Aber schon der nur 50 cm entfernte Spiegel ist nie irgendwie fettig oder schmutzig.
Ansonsten muss man natürlich die Bretter alle paar Monate mal leer machen und abwischen. Aber bei uns ist der "Umsatz" in der Küche so hoch, dass eigentlich alles sowieso regelmäßig abgespült wird.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Luft bei dem doch großen Raumvolumen (22qm bei 3,70 Deckenhöhe) einfach mehr aufnehmen kann; und wir lüften halt auch gerne sehr viel durch (von der Küche gehts ja direkt auf einen Balkon und direkt gegenüber von der Küchentür geht eine Türe auf die Terasse im inneren Lichthof; drei Minuten beide Türen auf, und die Luft ist dank des Kamineffekts des Lichthofs durchgetauscht)
Bei mir steht auch alles offen rum und einen Dunstabzug hab ich ebenfalls nicht. Wenn man regelmäßig die Regale abwischt und das Geschirr häufig genug in Benutzung ist, klappt das tatsächlich ganz gut. Allerdings ist mein Herd auch nicht unter den Regalen, sondern steht frei daneben, das scheint auch zu helfen. Aber allgemein geht das durchaus.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich bin ja ganz froh, dass es wenigstens irgendwas Ungesundes gibt, das mich völlig kalt lässt. Dazu passend habe ich neulich bei Fest&Flauschig gehört, die von mir jahrelang kiloweise konsumierten Pretzel Pieces seien hierzulande wegen in der EU nicht zugelassener Inhaltsstoffe nicht mehr im Verkauf. [elhotzo]Naja.[/elhotzo]
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zumindest fühlt es sich besser an, eine Riesenauswahl zu haben, anders als zu meinen ersten Vegetarierzeiten. Wenn man schon dieser Scheiße verfallen ist, ißt man wenigstens keine verarbeiteten Schlachtabfälle mehr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #6290die von mir jahrelang kiloweise konsumierten Pretzel Pieces seien hierzulande wegen in der EU nicht zugelassener Inhaltsstoffe nicht mehr im Verkauf.
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN!!!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Honey and Mustard. Da hätte ich mir ein Bad einlassen können. Jalapeno hatte ich einmal, aber diese trockene Schärfe war nicht ganz meins, das war mir zu arg. Hab die Packung zwar niedergemacht, aber es hat gedauert.
Zumindest die Honig-Senf-Version gibt es von No-Name-Herstellern auf jeden Fall noch zu kaufen (hoffentlich weniger carcinogen).
Kenne aber das Gefühl, ist noch nicht lange her, da habe ich in einer Woche drei Packungen Nongshim-Instantnudeln gegessen (danke auch, Fest&Flauschig!), nur um die Woche drauf zu hören, dass davon eine ganze Charge wegen krebserregender Pestizide im Sesamöl zurückgerufen wurde. War auch ein schöner Moment.
Zu diesem angeblichen Pretzelgate lässt sich nichts herausfinden. Ich halte es für eine Ente und freue mich, keine durchweinte Nacht verbringen zu müssen.
Und gerne mal in der Echtwelt umschauen. Man bekommt sie im Laden kaum noch, und auch online nur sehr kompliziert bzw. mit horrenden Versandkosten als Privatimport. Ob man deshalb die Nacht durchheulen möchte, ist dann ne Typfrage.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Alles zwei Jahre alt, keinerlei Quellenangabe und außerdem habe ich die Teile letzte Woche noch ganz normal gekauft.
Edit: Also, es kann natürlich sein, dass sie sich aus irgendwelchen Gründen aus Europa zurückziehen, aber die EU scheint nichts damit zu tun zu haben. Sonst müsste man doch irgendeine Meldung dazu finden können.