Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #14054Wäre eine gute Threadidee. Postet ein Bild eurer Plattensammlung. Fände ich spannend.
Fang an!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
puh, gegen ende wird's echt übel schnulzig. hatte ich anfangs noch wegen der alternativen versionen damit geliebäugelt, ist mir dann doch zu viel schmalzige ausschussware drauf.
Gerade die jüngst auf Ninja Tune erschienene EP von Project Pablo ... genau die richtige Musik auf der Terrasse. Mein Kopf ist nach einem Glas Weißwein eben allerdings ziemlich bedüdelt
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei mir ist das nicht möglich, weil ich sie nur bei Spotify angehört habe, aber die Radio-Hit-Dichte von ca. 90% ist mir natürlich nicht entgangen.
Hier: Lucy Dacus - Historian (2018)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ist ja Frühlingsanfang, da kann so eine Aufforderung nicht verkehrt sein. Und wer den Namen beim ersten Mal richtig schreibt, hat bestimmt den grünen Daumen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Miles Davis - Sketches of Spain Früher dachte ich ja immer, dass ich in meinen 30ern nach Indie-Rock und experimenteller Elektronik irgendwann beim Jazz lande. Das ist dann irgendwie nie passiert. Statt dessen kam irgendwann unverhofft Hip Hop dazu. Man weiß es vorher nie. Jetzt hat mich jedoch letztens pitchfork mit einer Rezension zu einem Miles-Davis-Album (siehe oben irgendwo) vielleicht doch noch auf die Spur gebracht. Ich mache nun also mal mit diesem Klassiker weiter. Und diese ruhige Mischung aus Jazz und spanischer Folklore entspannt mich gerade ganz hervorragend beim fast schon sommerabendlichen Sitzen auf dem Balkon mit einem Glas Wein.
Neben der "Somethin' Else" von Cannonball Adderly war auch dieses Album mein Einstieg in die Welt des Jazz. Wobei, noch früher, als Kind, mochte ich schon die Sachen von Glen Miller, vor allem nachdem ich den Film mit James Stewart gesehen hatte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)