Anna & Elisabeth - The Invisible Comes To Us, 2018
Wer sich mit amerikanischer Folklore auseinandersetzen möchte, sollte sich mal den Katalog von Smithsonian Folkways Recordings anschauen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ach du scheiße. xiu xiu war ja noch nie was für zart besaitete, aber ich fürchte, jamie stewart ist jetzt endgültig übergeschnappt. eine vertonte psychose, oder so ähnlich. ich muss jetzt ausmachen.
das nächste zum skippen. ich wollte einfach mal hören, ob irgendwie herauszufinden ist, warum das album als höchstbewertetes von 2019 bei metacritic gelistet ist. ja, mei, das ist halt okayer hochglanz-r'n'b pop, mit allem schnickschnack, der gerade so angesagt ist, aber das besondere daran will sich mir nicht so recht erschließen.
Vor allem, weil der Mad Professor eigentlich ein ganz netter ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
och, ich finde, das ist ein ganz kompetent gezeichnetes typisches dub-album-cover à la scientist (mit dem der professor ja viel zusammen gearbeitet hat), so wie die hier:
Zitat von gnathonemus im Beitrag #18575xiu xiu - girl with basket of fruit
ach du scheiße. xiu xiu war ja noch nie was für zart besaitete, aber ich fürchte, jamie stewart ist jetzt endgültig übergeschnappt. eine vertonte psychose, oder so ähnlich. ich muss jetzt ausmachen.
Schade, aber ja, die Vorabtracks haben exakt diesen Eindruck vermittelt.
Die finde ich nach wie vor sehr anstrengend. Viel mehr Primusplatten als die, die ich momentan habe, brauche ich glaube ich auch nicht, denn irgendwann nervt es nur noch. Aber die guten Songs machen eine Menge Spaß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.