Tja, was soll man sagen? All der Hype, all "der Applaus ist gerechtfertigt" (Otto Waalkes). 18 Songs, sagen wir: 15 Hits. Die Gästeliste ist angemessen: Kendrick, Rihanna, Young Thug, Frank Ocean, The Weeknd, KiD Cudi, Ty Dolla $ign....einige Songs (z.B. Famous, Facts oder Feedback) sind solche Instant HITS, das man sich wirklich fragt, wie der das nur immer wieder macht. Viel Soul. Kein Song ist zu lange, alle schön knackig und trotzdem voller schöner, kleiner Ideen, die auch das wiederholte Hören zum Genuss machen werden. Ja, er ist ein größenwahnsinniger Idiot, aber halt auch einfach ein wahnsinnig guter Produzent (bzw holt sich mit Metro Boomin die derzeitige No 1 für die besten Beats).
Und gleich nochmal. Und nochmal. So gut, so gut.
Ich finde das Album UNFASSBAR gut. Und mir fällt keiner der großen Popstars ein, die in dieser Konstanz solch gute Alben abliefern. Irgendwie schafft er es auch von allen beteiligten Produzenten das Beste heraus zu kitzeln.
ich hab da zugegebenmaßen nur kurz reingehört und fand die dargebotenen allmachtsfantasien gepaart mit musikalischer berührungslosigkeit eben unangenehm. aber damit ich nicht wieder eine anti-position einnehme: mit My Beautiful Dark Twisted Fantasy war er immerhin in meinen top20 und Late Registration wäre noch weit obener platziert, wenn ich da schon jahresrankings gemacht hätte. es ging also stetig bergab für ihn. mal sehn was die neue kann
es dräut und murpt im weltall. und roly porter hat einen weiteren soundtrack dazu geschaffen. metallische soundscapes, abgrundtiefe bässe, falls überhaupt vorhanden: donnernde beats, ganz selten mal so was wie eine melodie. ein ziemlicher brocken, aber wie spock sagen würde: "faszinierend"
Mein bisheriges Album des Jahres, falls das zu diesem Zeitpunkt irgendwas aussagt. In seiner ganzen Brutalität hat es auf mich eine geradezu entspannende Wirkung. Wenn ich das höre und dazu lese, bin ich ganz weit weg.
Evelyn "Champagne" King - Smooth Talk (1977) Toll, sie hat auch eine Blume zum Valentinstag bekommen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #3514The Church - Heyday (1986)
Komisch. Hätte man mich letzte Woche nach THE CHURCH gefragt, hätte ich vermutlich gelangweilt gesagt "So Gitarrenpop aus Australien". Jetzt haben sie sich aber bereits in 3 meiner Jahreslisten geschlichen. Ich mag sie wohl mehr, als mir bisher klar war.
"Heyday" ist mein Lielingsalbum von The Church und hat für mich einen der besten Albenopener ever. Hab die damals zur Milky-Way-Tour in München gesehen, und war ob der "rockigen" Gangart ganz angetan.
Gerade im Zug und der Bahn "Nixon" von Lambchop gehört. Da kann der Tag entspannt beginnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
es dräut und murpt im weltall. und roly porter hat einen weiteren soundtrack dazu geschaffen. metallische soundscapes, abgrundtiefe bässe, falls überhaupt vorhanden: donnernde beats, ganz selten mal so was wie eine melodie. ein ziemlicher brocken, aber wie spock sagen würde: "faszinierend"
Mein bisheriges Album des Jahres, falls das zu diesem Zeitpunkt irgendwas aussagt. In seiner ganzen Brutalität hat es auf mich eine geradezu entspannende Wirkung. Wenn ich das höre und dazu lese, bin ich ganz weit weg.
so gehts mir auch. das faszinierendste ding, das dieses jahr rausgekommen ist. als hintergrundmusik hat es bisher aber nicht funktioniert, ist doch eher zuhörmusik (spielt das cover auf "alien" an?). aber heute kommt kanye