Das war nur ein Beispiel dafür, was einem blüht, wenn man hier in Mannheim über den Straßenfasching läuft. ;-)
Davon halte ich mich traditionell fern. Und trotzdem wurde ich heute wundersamerweise gefragt, ob ich mit auf dem Straßenfasching käme...
und ich höre gerade Porches - Pool
Seichter Synthpop, dafür muss ich in der Stimmung sein und das kommt nicht oft vor und wenn dann nur im Frühling/Sommer. Immerhin ist "Be Apart" ein schöner Hit. Wir hören uns in ca. drei Monaten.
Das war nur ein Beispiel dafür, was einem blüht, wenn man hier in Mannheim über den Straßenfasching läuft. ;-)
Davon halte ich mich traditionell fern. Und trotzdem wurde ich heute wundersamerweise gefragt, ob ich mit auf dem Straßenfasching käme...
Meine "aktive" Zeit ist auch schon Jahr(zehnt)e her, aber ich mag es manchmal, einfach so drüber zu laufen und den anderen beim Spaß haben zuzuschauen. Heute habe ich es mir aber erspart - das Wetter war eine einzige Katastrophe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
MONEY - Suicide Songs Finde den Vergleich mit den frühen Verve eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Natürlich weniger psychedelisch verdrogt, dafür depressiver, aber die Gesangsstimme und die mäandernden Songs sind ab und zu schon recht ähnlich. Das ist nicht meine Musik, aber ich finde die Platte sehr interessant. Die Band hat Herzblut und was zu sagen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Fünf Freunde - Aggro (Autarc/EastWest 4509 99277 1, 1995. Kaum zu glauben, dass solche Bands - wie auch die Bones, Die Braut Haut Ins Auge und die Lassie Singers, damals einen Major-Deal hatten):
Carsten Friedrichs' prä-Superpunk-Band. Manche der Songs (vor allem "Liebling lass uns Waffen klauen" und das Instrumental "Ce jour est dégeulasse") klingen auch wie Superpunk-Klassiker, obwohl es sonst keine personellen Überschneidungen mit Superpunk gibt (außer dass Thies Mynther als Produzent und Gastmusiker dabei war). Ansonsten dabei u.a. die heutige Radio-DJ Sandra Zettpunkt an den Drums sowie Julia Lubcke (danach bei Concord, die ich glaube ich mal schlecht gelaunt vor spärlich erschienenem Publikum im Atomic Café gesehen habe, und Abbau West, deren Split-Single mit Bum Khun Cha Youth jeder Mensch haben sollte) als weitere Stimme. Was uns auch zum Plus gegenüber Superpunk führt, dem wechselnden Mann-/Frau-Gesang. Einziger, sehr milder, Schwachpunkt sind die teilweise recht jugendlich wirkenden Texte der Julia-gesungen Tracks. Insgesamt hat die Platte den Test der Zeit hervorragend bestanden und ich betrachte sie in ihrer Mischung aus Hamburger Schule und Soulpunk sogar als einmalig.
Der Eröffnungstrack erinnert mich an Kraftwerk. Insgesamt wirkt das Album straffer und abwechslungsreicher als das Vorgängeralbum, welches mehr Ambient-Anleihen hat- tolles Krautrockalbum.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich muss demnächst mal einen umfassenden Skunk Anansie Sampler machen. Ich habe gut ein dutzend Songs auf diversen EPs oder Maxis aus den 90ern, einige sogar noch besser als jene auf den regulären Alben. Ein Projekt für das Wochenende.
Drahdiwaberl - Psychoterror (1981)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist