Wenn das kein Klassiker wird, weiß ich auch nicht. Das müsste sowohl älteren Rio Reiser- / Fehlfarben-Fans gefallen als auch dem Tocotronic-, vielleicht sogar dem ganz jungen Wanda-Publikum. Dabei ist das nie beliebig. Eine Band mit Herzblut und gutem Songwriting und einem tollen Sänger und hervorragenden Texten...ist hierzulande wirklich was Besonderes. Was ich sagen will: großartig.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
The Church - Heyday (1986) Komisch. Hätte man mich letzte Woche nach THE CHURCH gefragt, hätte ich vermutlich gelangweilt gesagt "So Gitarrenpop aus Australien". Jetzt haben sie sich aber bereits in 3 meiner Jahreslisten geschlichen. Ich mag sie wohl mehr, als mir bisher klar war.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #3510 Das ist mir leider zu beliebig; es plätschert und plätschert. Ab und zu schimmert eine hübsche Melodie durch, an der man sich festhalten kann...und dann plätschert und plätschert es wieder. Die Zielgruppe dieser Musik ist mir nicht klar: Fürs Radio ist das zu öde, für Indiekids zu poppig, für ältere Menschen zu "Das haben xyz in den 80ern schon viel besser gemacht".
Ich habe mich mit Wild Nothings nie groß beschäftigt und wollte das mit dem neuen Album nun endlich mal ändern. Habe das Album mittlerweile gut 4 mal gehört und es bleibt aber wirklich kaum was hängen. Am besten gefällt mir da die Vorab-Single mit der Marimba - das ist schon ein schöner Song. Tut nicht weh, passiert aber auch nichts
Vermutlich schon die verzichtbarste Platte von Jochen Distelmeyer. Aber heute Nacht habe ich das durchaus mit viel Freude beim langsam wegdämmern gehört. Den "Pyramid Song" finde ich z. B. in dieser Version wirklich bezaubernd
es dräut und murpt im weltall. und roly porter hat einen weiteren soundtrack dazu geschaffen. metallische soundscapes, abgrundtiefe bässe, falls überhaupt vorhanden: donnernde beats, ganz selten mal so was wie eine melodie. ein ziemlicher brocken, aber wie spock sagen würde: "faszinierend"
Tja, was soll man sagen? All der Hype, all "der Applaus ist gerechtfertigt" (Otto Waalkes). 18 Songs, sagen wir: 15 Hits. Die Gästeliste ist angemessen: Kendrick, Rihanna, Young Thug, Frank Ocean, The Weeknd, KiD Cudi, Ty Dolla $ign....einige Songs (z.B. Famous, Facts oder Feedback) sind solche Instant HITS, das man sich wirklich fragt, wie der das nur immer wieder macht. Viel Soul. Kein Song ist zu lange, alle schön knackig und trotzdem voller schöner, kleiner Ideen, die auch das wiederholte Hören zum Genuss machen werden. Ja, er ist ein größenwahnsinniger Idiot, aber halt auch einfach ein wahnsinnig guter Produzent (bzw holt sich mit Metro Boomin die derzeitige No 1 für die besten Beats).
Snarky Puppy - Family Dinner, Vol. 2 (2016) Ihr könnt auf dem Sofa sitzen bleiben, die Welt kommt zu Euch. Salif Keita singt gerade "Soro (Afriki)".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Tja, was soll man sagen? All der Hype, all "der Applaus ist gerechtfertigt" (Otto Waalkes). 18 Songs, sagen wir: 15 Hits. Die Gästeliste ist angemessen: Kendrick, Rihanna, Young Thug, Frank Ocean, The Weeknd, KiD Cudi, Ty Dolla $ign....einige Songs (z.B. Famous, Facts oder Feedback) sind solche Instant HITS, das man sich wirklich fragt, wie der das nur immer wieder macht. Viel Soul. Kein Song ist zu lange, alle schön knackig und trotzdem voller schöner, kleiner Ideen, die auch das wiederholte Hören zum Genuss machen werden. Ja, er ist ein größenwahnsinniger Idiot, aber halt auch einfach ein wahnsinnig guter Produzent (bzw holt sich mit Metro Boomin die derzeitige No 1 für die besten Beats).
Und gleich nochmal. Und nochmal. So gut, so gut.