Die Beilage zur aktuellen Mojo. Sehr unterhaltsam.|addpics|9o-2-05f6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
thao nguyen hatte ich bisher als schöpferin von eher lieblichem folk-pop auf dem schirm. zwar sehr angenehm anzuhören, aber für mich nie besonders zwingend. schon zur letzten platte hatte sie sich mit merrill garbus (aka tune-yards) zusammengetan. die hab ich leider verpasst, aber hier gibt's die gleiche kombination und das hört man und das tut der musik gut. vertrackter, rockiger, lässiger. eher als an tune-yards erinnert sie mich hie und da mal an dirty projectors ... und das ist gut so.
Krokofant - Krokofant 2 (2015) In King Crimson-Manier rumpeln sie hektisch durch den Jazz, wie ein ... ähm ... Krokofant im Porzellanladen. Chaos und Adrenalin.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project (2016) Wow!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Es hat ein wenig gedauert bei mir, aber jetzt bin ich voll dabei. Zunächst plätscherte das so und ich fand keinen Anker-Punkt, aber inzwischen finde ich, dass es so richtig schön laid-back die Stimmung einer lauen Sommernacht einfängt und lasse es gerne und häufig laufen. Vielleicht funktioniert es ja jetzt bei mir auch deshalb, weil das Wetter inzwischen besser dazu passt.
Ach so, hier noch kurz als Ergänzung: Der Track von Kamaiyah mit YG hat mich immer an irgendwas erinnert, und dann kam ich drauf: Es war der (kürzlich hier irgendwo von Reverend verlinkte) Track von YG mit Drake! Man vergleiche sowohl Melodie als auch das "Hey"-Sample:
The Burning Hell - Public Library (2016) Das kann man hören, muss man aber nicht. Nette Liedchen uninspiriert, sowie saft- und kraftlos vorgetragen.
Aurora - All My Demons Greeting Me as a Friend (2016) Hübsches Cover. Leider hat sie außer den bereits vorausgeschickten Singles wenig zu bieten, es sei denn man hat vergessen Valium zu kaufen.
William Fitzsimmons - Charleroi: Pittsburgh Vol. 2 (2016) Dankenswerterweise nur eine EP ... aus dem Regal "Jammerlappen mit Hipster-Bärten machen Musik für Jammerlappen mit Hipster-Bärten".