Rittz - Top of the Line (2016) In der 25-Track Deluxe Version kann man schon mal die Übersicht verlieren. Wer von den Hochgewindigkeits-Raps auf Dauer keinen epileptischen Anfall bekommt, wird durchgehend und ohne großen Ausfall mit poppigen Ohrwürmern versorgt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Auch wenn CDs allerorts nicht unbedingt mit dem Etikett "sexy" behaftet werden, hätte ich hier dennoch sehr gerne ein CD-Boxset. Ich hoffe, dass da entsprechendes nachgeschoben wird. Bis dahin hadere ich mal wieder mit der VÖ-Politik.
Über neue Känge von Autechre freue ich mich gerade dennoch. Das ist doch genau die richtige Musik wenn man bei tollem Wetter im Büro zum Arbeiten sitzen muss
Blaze Ya Dead Homie - The Casket Factory (2016) Macht ebenfalls Laune. Hirntot, aber Spaß dabei. Fette Beats, spooky Samples, weit und breit kein R&B ... so muß das sein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Auch wenn CDs allerorts nicht unbedingt mit dem Etikett "sexy" behaftet werden, hätte ich hier dennoch sehr gerne ein CD-Boxset. Ich hoffe, dass da entsprechendes nachgeschoben wird. Bis dahin hadere ich mal wieder mit der VÖ-Politik.
Über neue Känge von Autechre freue ich mich gerade dennoch. Das ist doch genau die richtige Musik wenn man bei tollem Wetter im Büro zum Arbeiten sitzen muss
Ich hab da jetzt mal in den ersten Track reingehört. Autechre waren auch schon mal weniger anstrengend, geht das die genze Zeit so?
Die Heiterkeit - Pop & Tod I+II Die Texte sind wundervoll wie immer, aber diesmal schaffen sie es auch musikalisch viel besser, ihr schwermütiges Irrlichtern zu untermalen. Das funktioniert sogar über diese lange Strecke (20 Songs). Da ist eine zauberhafte Zärtlichkeit in den Liedern, ein lässiger Minimalismus der Mittel – Mädchenchöre, Männerchöre, Melodien, Hooks und Harmonien! Und das alles irre unangestrengt. Zuweilen hat man das Gefühl, dass diese Musik gar nichts wirklich will, und das ist natürlich irritierend, denn das lässt viel Platz für eigene Gedanken, und damit muss man ja auch erstmal klarkommen. Und dann noch Zeilen wie diese: »Man ist immer allein«, »Es bröckelt vor sich hin«, »Schlechte Vibes im Universum«, »Es fällt mir immer auf / Es fällt mir immer runter / Es kommt immer was dazu.« Und ist das eigentlich Sarkasmus zum Schluss, wenn Stella Sommer singt: »Und es ist großartig / Sind wir jetzt alle zufrieden?« Und dann der Männerchor: »Haben die Kids es nicht einfach geliebt?« Was soll das denn heißen? Dass alles dann doch nur Pop ist, und am Ende sind wir alle tot? (Tino Hanekamp) Wirklich eine ganz tolle Platte.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von CobraBora im Beitrag #5045Ich hab da jetzt mal in den ersten Track reingehört. Autechre waren auch schon mal weniger anstrengend, geht das die genze Zeit so?
Mit der Antwort muss ich dich ein wenig vertrösten - habe erst Teil 1 und 2 durch - die Stücke davon sind allerdings schon weitgehend eher abstrakt oder auch anstrengend gehalten
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Marvin Gaye - In Our Lifetime Alleine der erste Song enthält mehr Dirty Sex Talk als das Gesamtwerk von Blowfly. Die ideale Platte für eine Love Explosion.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
MUDCRUTCH - 2 (2016) Sonniger Sonntag, sonnige Musik. Fast noch besser als Album Nr. 1. Der Chef lässt nun auch die anderen ans Songwriting ran, und dennoch bildet alles eine Einheit. Aus dem Projekt ist eine richtige Band geworden. Das beste Tom Petty Album seit Jahren.