Das ist generell so eine Krankheit der letzten Monate. Cover-Art gibt es wohl nicht mehr in gewissen Genres, nur noch beschissene häßliche Bilder ohne weitere Information.
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #5066Er kann ja kaum was dafür, ausser dass er mit dem The Moritz von Oswald Trio feat. Max Loderbauer aufgetreten ist.
Was will denn so eine Elektro-Schrott-Combo mit einem richtigen Musiker auf der Bühne? Vermutlich brauchte er das Geld, und sie ein künstlerisches Alibi.
Hier: Gemma Ray - The Exodus Suite (2016) Ich sag's mal so: Einen Sommer-Hit findet man hier nicht. Traurig, melancholisch, getragen, aber dennoch wunderschön.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei mir häufen sich in letzter Zeit illustre NWOBHM-Alben von Angel Witch, Tokyo Blade, Satan oder Witchfinder General. Ich fange an, mir Sorgen zu machen...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #5073NWOBHM = NEW WAVE OF BRITISH HEAVY METAL
Wie muss ich mir das vorstellen? New Wave trifft Heavy Metal?
edit: hab grad den Wikilink verfolgt. Def Leppard gehören auch dazu? Das war bei mir immer sowas wie Melodic Metal, wobei ich diese ganze Über-Kategorisierung zunehmend satt habe, wenn jeder Schnulli schon als neuer Stil proklamiert wird.
Zitat von akri im Beitrag #5073NWOBHM = NEW WAVE OF BRITISH HEAVY METAL
Wie muss ich mir das vorstellen? New Wave trifft Heavy Metal?
edit: hab grad den Wikilink verfolgt. Def Leppard gehören auch dazu? Das war bei mir immer sowas wie Melodic Metal, wobei ich diese ganze Über-Kategorisierung zunehmend satt habe, wenn jeder Schnulli schon als neuer Stil proklamiert wird.
Das war damals wohl so eine ähnliche Bewegung wie "England brennt" oder die "Neueste Deutsche Welle"
Zitat von MrMister7 im Beitrag #5079Ähm, also auf die drei Dinger kann ich voll verzichten. Danke für die erneute Erhellung.
Hatte mir daher ja auch bei mir Sorgen gemacht... liegt wohl mit daran, dass ich Anfang der 80er ganz andere Musik auf dem Schirm hatte als "so etwas". Vielleicht ist es auch der Einfluss von Radio Bronkowitz...
Ich habe mich dazu eigens in einem „merkwürdig anderen Forum“ umgetan und dort quasi die User-Listen mit der „Top of NWOBHM“ ausgewertet.
Die dortigen Top-10-Alben:
Angel Witch – same Satan – Court of the act Tank – Filth Hounds of Hades Demon – Night of the demon Tokyo Blade – same Witchfinder General – Death penalty Diamond Head – Lightning to the nations Jaguar – Power games Iron Maiden – same Tygers Of Pan Tang - Spellbound