ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das Monster geht fast 73 Minuten lang, was die Freude über den guten Sound etwas trübt. Ich denke, das muss man im Endeffekt für sich selbst auf die Highlights kürzen.
The Julie Ruin - Hit Reset (2016) Der Dachgiebel hängt schief und der Grund dafür ist bekannt. Im Haus spackt Kathleen Hanna mit ihren Freunden die Party in Grund und Boden. Der rohe Punk von Bikini Kill und der hektische Electroclash von Le Tigre lassen natürlich stellenweise Grüßen, aber im Grunde ist das klassischer, energiegeladener Indie-Rock zum Tanzen und Mitsingen. Das Album klingt weniger roh als der Vorgänger "Run Fast" von 2013, aber deswegen macht der Eklektizismus mit Pop-Sensibilität nicht weniger Spaß. Im Gegenteil!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mitsky - Puberty 2 Wäre ich ein 16jähriges Mädchen, hätte ich jetzt mein Album des Jahres. Feministischer Indierock mit schönem Gesang / Melodien. Ich persönlich hatte mir nach dem tollen Vorabtrack "Happy" aber musikalisch etwas mehr Originalität erwartet. Und von diesem Genre bin ich seit den 90ern, als ich mir z.B. von Bands wie Belly sogar jede EP gekauft habe, leider etwas übersättigt.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Der Lokus im Beitrag #5722The Julie Ruin - Hit Reset (2016) Der Dachgiebel hängt schief und der Grund dafür ist bekannt. Im Haus spackt Kathleen Hanna mit ihren Freunden die Party in Grund und Boden. Der rohe Punk von Bikini Kill und der hektische Electroclash von Le Tigre lassen natürlich stellenweise Grüßen, aber im Grunde ist das klassischer, energiegeladener Indie-Rock zum Tanzen und Mitsingen. Das Album klingt weniger roh als der Vorgänger "Run Fast" von 2013, aber deswegen macht der Eklektizismus mit Pop-Sensibilität nicht weniger Spaß. Im Gegenteil!
Bestimmt 15 Jahre lang nicht mehr gehört, weil ich sie dermaßen über hatte, daß es eklig war. Heute Abend dann die fixe Idee, mir die mal wieder reinzutun. Und siehe da: so schlecht ist sie doch nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
So alt wie ich, aber man könnte meinen, die Musik hat sich besser gehalten. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #5728 So alt wie ich, aber man könnte meinen, die Musik hat sich besser gehalten. ;-)
Yeah!