Zitat von Reverend im Beitrag #6243 Chris Cohen - As If Apart So leichtfüßig und voller schöner Melodien. Was für ein toller Singer-Songwriter. Klingt teilweise, als würde Nick Drake für die mittleren Stereolab singen. Ganz wundervolle Platte.
Eine wundervoll sanfte Stimme - erinnert mich fast ein wenig an Erlend Øye. Dieses Album habe ich völlig übersehen und freue mich somit über dieses Posting
Mother Earth - Make a Joyful Noise (1969) Ein vergessener Klassiker, aber irgendwie auch kein Wunder, daß aus denen nie etwas Großes wurde. Rock, Soul, Country, Folk, Blues und Psychedelic nacheinander und ineinander ... wem soll man sowas schon empfehlen? Ach ja, Grateful Dead Fans vielleicht.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #6253 Diese Kritik teile ich sogar, und darüber haben wir vor einem Jahr hier deshalb auch direkt mal diskutiert - es stellte sich aber einfach heraus, dass manche (die meisten) hier halt lieber einfach nur ein Cover posten, um auszudrücken, was der Threadtitel eben ankündigt, und manche (z.B. ich oder victorward) schreiben eben immer was dazu. Es ist eine friedliche Koexistenz möglich.
Ich schreibe nicht immer was dazu. Bei allgemein bekannten Bands halte ich es für unnötig, mir zwingend was aus dem Ärmel zu leiern, genauso wie ich Lust dazu habe, zu Platten, die ich häufiger höre, fünfmal denselben Text hier zu posten. Finde es gut, daß das hier endlich zur Gewohnheit geworden ist, aber zwischen "Gewohnheit" und "latenter Zwang" besteht immer noch ein Unterschied.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ages and Ages - Something to Ruin (2016) Lalala .... Lalala ... Lalala ... Lalala ... Lalala! Ich könnte schwören, daß die Songs richtige Texte haben und auch unterschiedliche Namen. Entspannter und melodiöser Indiepop kommt aus den Boxen. Aber in meinem Kopf höre ich nur Lalala .... Lalala ... Lalala ... Lalala ... Laaaangweilig.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Frauen mit schwarz-weiß Cover (Reloaded) - Folge 3891
Kaya Stewart - Kaya Stewart (2016) Ich habe schon lange keinen Thread mehr in der Richtung aufgemacht. Für die hier jedenfalls nicht. Das ist die Tochter von Eurythmics Dave A. Stewart und klingt im Gegensatz zu Stings Tochter nicht die Bohne wie der Vater. Teeny macht Teen-Pop für Teenies. Naja, für Chartsmucke ist es noch ganz ok. Wir sind halt nicht die Zielgruppe.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #6268Ages and Ages - Something to Ruin (2016) Lalala .... Lalala ... Lalala ... Lalala ... Lalala! Ich könnte schwören, daß die Songs richtige Texte haben und auch unterschiedliche Namen. Entspannter und melodiöser Indiepop kommt aus den Boxen. Aber in meinem Kopf höre ich nur Lalala .... Lalala ... Lalala ... Lalala ... Laaaangweilig.
Kennst du die beiden Vorgänger? Diese Information bräuchte ich, um deine Kritik einschätzen zu können.
Haha, ist dieses Album verschwurbelt und abgedreht. Das klingt ja alles noch brüchiger und verrosteter als bisher. Wirklich fraglich ob ich das oft hören werde - aber irgendwie finde ich es sympathisch fordernd. Spaß und Alptraum irgendwie gleichzeitig
Zitat von Reverend im Beitrag #6243 Chris Cohen - As If Apart So leichtfüßig und voller schöner Melodien. Was für ein toller Singer-Songwriter. Klingt teilweise, als würde Nick Drake für die mittleren Stereolab singen. Ganz wundervolle Platte.
Nachdem ich ein paar Schnipsel Probe gehört habe, habe ich das Ding jetzt bestellt. Danke fürs Aufmerksam machen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Haha, ist dieses Album verschwurbelt und abgedreht. Das klingt ja alles noch brüchiger und verrosteter als bisher. Wirklich fraglich ob ich das oft hören werde - aber irgendwie finde ich es sympathisch fordernd. Spaß und Alptraum irgendwie gleichzeitig
Ich hab gestern versucht, das zu hören und habe dann ich glaube nach zwei halben Tracks abgebrochen. Für sowas muss ich in einer ganz außergewöhnlichen Stimmung sein. Gonjasufi braucht Leute, die ihm so etwas wie Struktur geben (wie eben Gaslamp Killer und Flying Lotus auf "A Sufi and a Killer")
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #6245Das Cover eines Albums, das ich gerade höre. Sicherlich interessant, wenn ich dieses Cover noch nie gesehen habe und es hübsch finde. Ansonsten ist ein solcher Post eine echte Nullnummer.
Den Thread "Ich höre gerade folgendes Album" nur mit dem Albumcover und -titel zu füllen, ist seit 2003 im "Altforum" so Usus gewesen. Also seit 13 Jahren eher so üblich - und wurde so auch hier mit ins neue Forum übernommen. Diskutiert wurde immer in Threads unter "Tonträger" bzw. "Künstler"...teils noch nach Neuerscheinungen und "Backkatalog" getrennt. Es gilt eben eher "wer will, kann etwas dazu schreiben" ... "wer nicht will - ist auch ok" ...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Hackett, der unermüdliche ex-Genesis-Gitarrist, hat einen ziemlich hohen Output und ich bin gerade dabei, ein wenig Licht ins persönliche Dunkel zu bringen. Habe einige seiner CDs bisher nur einmal gehört. Das Teil hier ist von 2011 und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keinen Titel genau einschätzen kann.
Gonjasufi - Callus (2016) Das war mal wieder eine großartige Leistung vom ME, dies zur Platte des Monats zu machen. Ich arbeite gerade an einer Formulierung, die versucht die Begriffe "riesiger Gehirnmüll", "geistloser Überscheißdreck", "akustische Umweltverschmutzung" oder "Mega-Arschkrampen-Soundtrack" zu vermeiden. Also muß man auf eine Stellungnahme meinerseits noch etwas warten.
Edit: Ich glaube jetzt hab ich's ... es ist pseudo-avantgardistischer Post-Bullshit.