Love & Hate ist tatsächlich über weite Strecken zu massentauglich geraten. Aber ich finde im Gegensatz zum letzten Album ist es ein Schritt in die richtige Richtung und ich habe das Album dementsprechend oft gehört. Soul ist halt, früher wie heute, irgendwie auch Schlager. Und ob ich nun will oder nicht, "One More Night" zündet bei mir.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #6199Ich mag und habe jedes Album von "Look Sharp!" bis "Body and Soul". Nach der enttäuschenden "Big World" habe ich mich dann von ihm abgewendet.
Vielleicht einen Moment zu früh! Aber ich fand die Big World auch nicht enttäuschend.
Hier und jetzt:
The Clash - Sandinista
Schon bei London Calling setzte der Backlash ein. Dieses wunderbare Album haben dann wohl die allerwenigsten Fans der ersten Stunde noch verstanden/gemocht. Für mich ein Highlight ihres Schaffens. Mit dem Erfolg im Rücken mal wild herumexperimentieren zu dürfen, sich durch alle Stilmixe zu hangeln ... die Möglichkeiten standen ihnen offen und sie haben sie genutzt. Fortschritt statt Stillstand. Neues statt einer Kopie eines erfolgreichen Albums.
Ich liebe The Clash ... insbesondere für dieses Album!!!
@ Kiwanuka: Schön, doch mal ein paar nicht ganz so euphorische Stimmen zu hören. Ich habe jetzt eine Weile versucht, mir das Album schönzuhören, aber es klappt nicht so. Ich finde, die ganzen Arrangements verdecken die Songs und Kiwanukas Ausdruck oft. Finde ich nie so gut, wenn ich mich nach einem Song zwar an Chöre oder einzelne Gitarrenlicks erinnern kann, aber an kein Stück Gesangsmelodie.
Wer seine Nachbarn ärgern möchte, sollte diese CD laut abspielen. Und selber dabei Ohrenstöpsel tragen. Schwer verdauliches Rumgespiele mit einem MOTM format modular synthesizer...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Na dann .... Ehren wir mal wieder die Toten. R.I.P. Bobby
Bobby Hutcherson - Components (1965)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Stimmt, aber von Robert Johnson habe ich kein Album. Und tot ist der schon seit Jahrzehnten.
Als nochmal er: Bobby Hutcherson - Dialogue (1965)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist