Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #6245Das Cover eines Albums, das ich gerade höre. Sicherlich interessant, wenn ich dieses Cover noch nie gesehen habe und es hübsch finde. Ansonsten ist ein solcher Post eine echte Nullnummer.
Bei mir bewirkt ein gepostetes Cover ohne Begleittext entweder Neugier, Abschreckung oder es ist mir komplett egal. Wenn mir selber beim Posten zu der CD die ich höre etwas Vernünftiges einfällt, dann schreibe ich auch etwas dazu.
Zitat von akri im Beitrag #6279Abschreckungsmaßnahme...
nicht, dass das nötig wäre, aber es ist dir gelungen.
ich versuch's mal mit gammligem obst:
hab ich seit äonen nicht mehr gehört. leicht pathetischer gothic rock mit wunderbar perlenden gitarren. das war eine der ersten "größeren" bands, die ich live gesehen habe. ich bekomme direkt wieder ein bisschen gänsehaut. auf die pawlow'schen reflexe kann man sich verlassen.
Aber ich muss leider abbrechen, denn gleich kommt Fußball.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Haha, ist dieses Album verschwurbelt und abgedreht. Das klingt ja alles noch brüchiger und verrosteter als bisher. Wirklich fraglich ob ich das oft hören werde - aber irgendwie finde ich es sympathisch fordernd. Spaß und Alptraum irgendwie gleichzeitig
Ich hab gestern versucht, das zu hören und habe dann ich glaube nach zwei halben Tracks abgebrochen. Für sowas muss ich in einer ganz außergewöhnlichen Stimmung sein. Gonjasufi braucht Leute, die ihm so etwas wie Struktur geben (wie eben Gaslamp Killer und Flying Lotus auf "A Sufi and a Killer")
Ich hatte heute Abend bei zwei Durchläufen wirklich große Freude daran. Bin gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen noch entwickelt.
Zitat von Reverend im Beitrag #6248Die Info, dass es Platte XYZ "knapp nicht in meine Top 10 geschafft hat", ist nun auch nicht gerade der Brüller..
Mag sein. Ein Albumcover ohne jede Zusatzinformation in den Raum zu stellen/zu posten hat für mich jedenfalls keinen Wert.
Du hast einen kleinen Hinweis auf Nick Drake gegeben ... und schon kann ich mit deinem Post etwas anfangen.
Diese Kritik teile ich sogar, und darüber haben wir vor einem Jahr hier deshalb auch direkt mal diskutiert - es stellte sich aber einfach heraus, dass manche (die meisten) hier halt lieber einfach nur ein Cover posten, um auszudrücken, was der Threadtitel eben ankündigt, und manche (z.B. ich oder victorward) schreiben eben immer was dazu. Es ist eine friedliche Koexistenz möglich.
Vor einem Jahr war ich ja noch nicht hier, aber ich frage mich schon seit langem, warum wir die unterschiedlichen Bedürfnisse nicht einfach zum Anlass nehmen, zwei Threads draus zu machen. Ich kann mit bloßen Covern auch nichts anfangen und muss daher immer scrollen und blättern wie blöd. Das Argument "Mir fällt halt nicht zu jeder Platte was ein" verstehe ich nicht, denn man muss ja zu einer Platte, über die man nichts interssantes mitteilen kann, auch nicht zwingend überhaupt irgendwas posten. Wenn ich von jeder Platte, die ich höre, das Cover posten würde... Deshalb meine Anregung: Einen Thread für Platten mit Text und einen, in den ich nicht reinschauen muss.
Oh oh, Trondheim, ich glaube das Fass wurde hier schonmal aufgemacht, als die Introiden hier einfielen und die Integrationsversuche noch im vollen Gange waren.
Trondheim, Vorschlag: Wir posten einfach weiterhin zu den Platten, zu denen wir nix schreiben wollen, keine Cover. Und die anderen machen das weiter so wie bisher. Alles in einem Strang. Es gibt ja auch noch die Möglichkeiten, für ganz besondere Platten oder Künstler/innen (Kendrick, PJ Harvey...) exklusive Threads zu eröffnen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Also dein Vorschlag lautet: einfach so wie bisher. Ich frage mich halt nur, warum die Zwei-Thread-Lösung so gar nicht in Betracht kommt. Vielleicht würde es mir helfen, wenn jemand ein Gegenargument hätte. Ich bin ja bereit, sowas zu akzeptieren. Ich merke halt nur, dass mich die Cover-Flut immer ärgert und immer mal wieder wird das auch von anderen geäußert. Da liegt ein zweiter Thread eben sehr nahe. Es sei denn, es spricht etwas dagegen. Nur fällt mir nichts ein. Und ihr so: Die vollständige Wahrheit würde die Menschen verunsichern.
Zitat von Trondheim im Beitrag #6289Also dein Vorschlag lautet: einfach so wie bisher. Ich frage mich halt nur, warum die Zwei-Thread-Lösung so gar nicht in Betracht kommt. Vielleicht würde es mir helfen, wenn jemand ein Gegenargument hätte. Ich bin ja bereit, sowas zu akzeptieren. Ich merke halt nur, dass mich die Cover-Flut immer ärgert und immer mal wieder wird das auch von anderen geäußert. Da liegt ein zweiter Thread eben sehr nahe. Es sei denn, es spricht etwas dagegen. Nur fällt mir nichts ein. Und ihr so: Die vollständige Wahrheit würde die Menschen verunsichern.
Es ist ein freies Land! Du kannst ihn ja eröffnen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)