Mykki Blanco - Mykki Bisher hatte ich Mykki Blanco nur am Rande wahrgenommen als queeren/Trans HipHop-Pionier, also eher als Phänomen denn als Musiker. Jetzt gibt es ein offizielles Debütalbum. Und wow, diese Platte....wow. Extrem abwechslungsreich, weil Blancos Stimme so ziemlich alles draufhat (man muss nur mal die beiden Tracks "You Don't Know Me" und "Fendi Band" hintereinander hören), dazu ist die Produktion (von Jeremiah Meece aka The-Drum und Woodkid) allerfeinster Avantgarde-Bass-Pop-Hop (das Genre hab ich gerade erfunden). Ich bin ziemlich begeistert.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #6414 Mykki Blanco - Mykki Bisher hatte ich Mykki Blanco nur am Rande wahrgenommen als queeren/Trans HipHop-Pionier, also eher als Phänomen denn als Musiker. Jetzt gibt es ein offizielles Debütalbum. Und wow, diese Platte....wow. Extrem abwechslungsreich, weil Blancos Stimme so ziemlich alles draufhat (man muss nur mal die beiden Tracks "You Don't Know Me" und "Fendi Band" hintereinander hören), dazu ist die Produktion (von Jeremiah Meece aka The-Drum und Woodkid) allerfeinster Avantgarde-Bass-Pop-Hop (das Genre hab ich gerade erfunden). Ich bin ziemlich begeistert.
oh, da bin ich aber gespannt. die bisherigen vös waren ja eher durchwachsen, so dass ich die kunde über das album eher uninteressiert aufgenommen habe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Den Track, auf dem Araya rappt ("I Love To Hate You", glaube ich) finde ich klasse, der Rest kling wie aus dem Grabbelsack gezogene und willkürlich zusammengesetzte Einzelteile. Zum Glück kam danach "God Hates Us All".
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
...und ich kann "Reign In Blood", "South Of Heaven" und "Seasons In The Abyss" fast komplett auswendig. Würde mich ein Bewaffneter nachts wecken und sagen, er würde mich erschießen, wenn ich nicht sofort einen Text seiner Wahl aus diesen Alben rezitieren kann, wären meine Überlebenschancen bei 91%.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.