Das Cover wirkt aus heutiger Sicht etwas antiquiert, die Musik sicherlich nicht. Es ist das Album, auf dem sich Kraftwerk (erstmals) etwas kommerzieler gaben und auch heute noch ein wundervolles Album.
Es freut mich, dass Kraftwerk so viele britische Synthiepopbands beieinflusst haben.
MOUTH - Rhizome (2009) Obskure kölner Mischung aus Alternative Rock und 70s-Prog. Foo Fighters Gitarren treffen auf YES-Strukturen. Öhm ... seltsam.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ougenweide - Liederbuch (1979) Eine Art Best-Of mit den beliebten Mittelalter-Hits "Im Badehaus" und "Kommt Ihr Jungfern Helft Mir Klagen". Ein Highlight ist natürlich auch der Forumsklassiker "Merseburger"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #7186Planet P Project - Planet P Project (1983) .. war ein Vehikel für Tony Carey. Ziemlicher 80s-Schrott, bis auf ein paar kleine Hits, die in manchen Discos liefen.
Joah, habe damals auch nicht verstanden, warum dieses Album einen gewissen "Kultstatus" eringen konnte.
Hier:
Okkervil River - The Silver Gymnasium
Nach einigen tollen Albem, lässt mich Will Sheff in Ratlosigkeit zurück. Kein Album, was mich umreißt (seine früheren haben das stets geschafft), sondern eher eins, was so "dahinplätschert".
Nach seinem tollen Kozert im Postbahnhof habe ich Angst, von seinem neuen Album entäuscht zu werden.
Haken - Affinity (2016) Im Laufe der Monate ist klar geworden, daß diese feine Scheibe in den obersten Rängen meines Jahresrückblicks zu sehen sein wird. Erstaunlicherweise habe irrtümlich die Instrumental-CD eingelegt, aber erst nach 10 Minuten wirklich bemerkt. Das wird entweder bedeuten, daß ich ein Idiot bin, oder daß sie musikalisch auch ohne Gesang hervorragend funktioniert. Es ist ebenfalls möglich, daß beides zutrifft.
Steve Mason - Meet The Humans (2016) Nett, eingängig ... nur nicht ganz so aufregend wie "Monkey Minds in the Devil's Time". Geht in Ordnung.
Normale Menschen sind am Wochenende besoffen, ich gerne eher Montags. Here we go: (Bei Schleimballaden wird schnell gefor-- was auch immer --- warded (?) .. egal) Der Typ war gar nicht so übel.
Bei Paak bin ich einfach nicht durchgestiegen. Ein paar gute Tracks, sein Rapgesang klingt auch gut, aber irgendwas stört mich und ich kann es nichtmal genau benennen. Mit Knxwledge find ich das um einiges angenehmer. Und klar, Knxwledge Solo ist reine Hintergrundmusik. Wenn man mal was bastelt oder so.
Auch nach über 30 Jahren immer noch recht unterhaltsam.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)