Insgesamt natürlich nicht mehr ganz so makellos, wie sein Vorgänger. Das lag vielleicht auch am immer größer werdenden Einfluss von Oberdepp Puff Daddy (Diddy did it) und wer weiß, was da posthum noch rumgewerkelt wurde. Trotzdem sind da natürlich absolute Perlen drauf.
Zitat von CobraBora im Beitrag #7816Ich hab nur die beiden letzten. Wie ist die denn?
Ich hab sonst nur die Platte von letztem Jahr ausgiebiger gehört, und ansonsten kreuz und quer durch Spotify, auf der Suche nach einem besonders tollen Song den sie letztes Jahr live gespielt hatte (was bei ihrem Output schier unmöglich ist). "Room" ist schon, verglichen mit sonst gehörtem, ihre eingängigste, würd ich mal behaupten, und hat mit "True Love" und "Boxes" meine beiden Lieblingssongs. Die von 2015 ist ja schon ziemlich düster und die älteren erst recht, "Room" ist dagegen viel ätherischer, aber immer noch archaisch und exotisch genug um nicht Kate Bush zu sein.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Puuuhhh, ist das Album lang. Irgendwann schalte ich da ab. Keyboardsounds, Drums, 80er Referenzen, überhaupt die Eleganz im Soundgewand finde ich allerdings toll, Hanitra Wagners Gesang natürlich auch ... an einigen Stellen ist mir das Ganze aber ein wenig zu glattgebügelt
Aber nicht alle Songs auf einmal, aber immer mal wieder ein paar Songs. Macht Spaß. Wobei die Soft Cell Sachen am meisten Spaß machen. Und "I Feel Love".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Aber nicht alle Songs auf einmal, aber immer mal wieder ein paar Songs. Macht Spaß. Wobei die Soft Cell Sachen am meisten Spaß machen. Und "I Feel Love".
Dieses Boxset hätte ich irgendwie schon gerne im Regal stehen - ich ertrage den Marc Almond dann allerdings auch meist nur ein kleineren Häppchen
Bei Thalia gibt es das Ding für ca. 72 EUR, wenn man den Gutscheincode WEIHNACHT2016 eingibt. ;-)
Wobei da aktuell etwas von "unbekannte Lieferzeit" steht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Eigentlich habe ich sie (noch) nicht, sondern höre sie nur im Stream. Das wiederum ziemlich oft dieser Tage ... ich find sie gut. Genaueres später im Metallica-Thread.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist