Zitat von Trondheim im Beitrag #7923 Finde ich auch ziemlich gut. Auch hier wieder: Danke für den Tipp. Das Cover hat mich eher abgeschreckt, aber es lohnt sich, darüber hinwegzusehen.
Ja, das Artwork finde ich auch blöd - das sieht so klischeehaft nach einem Technoalbum aus den 90ern aus
Zitat von Tilt im Beitrag #7925The Undertones - The Sin Of Pride
bringt immer noch Hörspaß
Musikexpress: Platte des Monats April 1983
Ja bei mir auch. Sind aber wohl neben gnathonemus eher die Ausnahme, da diese Scheibe in den Kritiken sonst eher sehr schlecht wegkommt.
The Tubes - What Do You Want From Live (1978)
Obwohl eher im "konventionellen" Rock beheimatet, schaffte es diese Band, im Zeitalter des Punk/Wave, auf Grund ihrer provokativen Bühnenshows, einige Aufmerksamkeit zu erregen. Bis zu The Completion Backward Principle eine aufregende Band. Dann nahm es allerdings ein unrühmliches Ende. Von ihren aufregenden Bühnenshows habe ich leider keine gesehen ... und das Konzert Mitte der 80er im Berliner Quartier Latin war ... leider ohne Fee Waybill ... eher unterirdisch.
White Punks On Dope bleibt allerdings für meine Ohren ein Alltime Klassiker und eine wunderbare Reminiszenz an den Glam Rock:
mein Favorit war "Don't Touch Me There" The smell of burning leather as we hold each other tight As our rivets rub together flashing sparks into the night
Oh ja, Don't Touch Me There hat in meinen Ohren auch überlebt. In Zeiten des noch vorhandenen Miefs gegenüber Sexualität war schon der (zweideutige) Titel die reine Provokation.
Für die Rückseite des Covers ihres Debuts würde dich allerdings heute noch jede Frauenbeauftragte wegen Sexsismus und Frauenfeindlichkeit an den nächsten Baum nageln:
Aufgrund der Länge werde ich mir die Kate Bush erst am Wochenende zuführen.
Hier: Julie Fowlis - Gach Sgeul (2014)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nettes Album. Das starke Zeug von denen kam allerdings später ... und in diesem Fall haben mich die 12 Inches bei einer Band ausnahmsweise voll und ganz überzeugt.
Dagegen klingt z.B. Such A Shame auf dem Album schnarchlangweilig.