Ich werde mit den Dirty Projectors einfach nicht warm - daran ändert auch das neue Album nichts. Es klingt sehr modern und kreativ, aber mich langweilt es dennoch ein wenig.
Hier läuft gerade:
Erster Eindruck des Stormzy Debüts ist sehr positiv. Ich bin überrascht wie poppig das Album ausgefallen ist. Ich vermute mal, dass es in UK durch die Decke gehen wird
Teilweise etwas zu poppig für meinen Geschmack. Da fand ich Skeptas Ansatz besser, den Sound etwas mehr auf den amerikanischen Markt auszurichten, ohne zu kommerziell zu klingen. Die reinen Grime-Tracks auf dem neuen Stormzy Album sind allerdings klasse.
José James - Love in a Time of Madness (2017) Schlimm ist nicht so sehr, dass es sich hierbei um lahmen und uninspirierten R&B-Schrott handelt, sondern dass so eine Nichtigkeit unter dem Label BLUE NOTE läuft.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #8893Teilweise etwas zu poppig für meinen Geschmack. Da fand ich Skeptas Ansatz besser, den Sound etwas mehr auf den amerikanischen Markt auszurichten, ohne zu kommerziell zu klingen. Die reinen Grime-Tracks auf dem neuen Stormzy Album sind allerdings klasse.
Die reinen Grime-Tracks finde ich allerdings auch am besten - ich bin schon ziemlich erstaunt wie R'n'B-lastig gerade die Stücke in der Mitte des Albums sind. Die finde ich ebenso sehr toll produziert, aber da wirkt Stormzy einfach eine Spur austauschbarer. Er will wohl auf schnellstem Weg in die Charts - irgendwie somit auch eine Geschichte der Straße
King Gizzard & the Lizard Wizard - Flying Microtonal Banana (2017) Ich erinnere mich da an einen doofen Track auf einer ME-CD (Dez '15). Aber jetzt soll ja anders anders sein. Mal hören ...
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #8893Teilweise etwas zu poppig für meinen Geschmack. Da fand ich Skeptas Ansatz besser, den Sound etwas mehr auf den amerikanischen Markt auszurichten, ohne zu kommerziell zu klingen. Die reinen Grime-Tracks auf dem neuen Stormzy Album sind allerdings klasse.
Die reinen Grime-Tracks finde ich allerdings auch am besten - ich bin schon ziemlich erstaunt wie R'n'B-lastig gerade die Stücke in der Mitte des Albums sind. Die finde ich ebenso sehr toll produziert, aber da wirkt Stormzy einfach eine Spur austauschbarer. Er will wohl auf schnellstem Weg in die Charts - irgendwie somit auch eine Geschichte der Straße
ich weiß auch noch nicht so genau wie ich das finden soll. die r'n'b-tracks wirken in der tat etwas deplaziert.
beim ersten mal mehr oder weniger nebenbei gehört war das für mich auch nix. aber jetzt konzentriert über kopfhörer gehört erschließt sich mir das album. ist natürlich irre vollgepackt mit sound- und rhythmus-spielereien - das mag für überdruss sorgen. mir gefällt's.
Middle Kids - Middle Kids EP (2017) Gefälliger Gitarrenpop aus Australien.
The Brian Jonestown Massacre - Don't Get Lost (2017) Ein weiteres Neo-Psychedelia Album von ihnen, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Vielleicht entfaltet es seine Wirkung auch erst richtig im Dunkeln.
Sacred Paws - Strike a Match (2017) You can call me Al und dazu eine Büchse IRN BRU.
Zumindest die ersten drei Stücke, die gab es nämlich heute vorab als Download.
Ein Video gibt es auch schon:
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)