Zitat von victorward im Beitrag #11516Leider habe ich mich noch immer nicht richtig mit Momus beschäftigt, was ich jetzt endlich einmal nachholen will. Höre gerade diesen Überblick über sein Schaffen. Wenn jemand Anlauftipps hat, gerne her damit
tja, als experte kann ich mich beileibe nicht bezeichnen und habe auch nur ein album (und das nur von der cd einer freundin auf die festplatte kopiert), aber ich höre die ab und zu sehr gerne.
Leider hat sich an meiner Einschätzung von damals nichts geändert: Bedeutungsschwanger und selbstverliebt, über weite Strecken aber musikalisch und textlich belanglos. Kein Vergleich mit den poppigeren früheren Sachen.
Zitat von LFB im Beitrag #11522 Leider hat sich an meiner Einschätzung von damals nichts geändert: Bedeutungsschwanger und selbstverliebt, über weite Strecken aber musikalisch und textlich belanglos. Kein Vergleich mit den poppigeren früheren Sachen.
Silent Shout war ja eher (noch) düsterer und unpoppiger, aber halt geil und konsistent. Deep Cuts ist dagegen ein super Beispiel eines in der Summe schwer erträglichen Albums, mit dafür überragenden Hits
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Kelela - Take Me Apart Sehr fein und edel produziert, gesanglich mindestens okay, nur leider mag wieder mal kein Song hängen bleiben. Also ganz ähnlich wie beim Debütalbum von ... (wie hieß nochmal die Dame, die ebenso gut aussieht, deren Namen ich aber mangels musikalischer Substanz längst wieder vergessen habe?)