Das ist ein sehr tolles Dark Ambient Album. Dunkle Synthieflächen und Bässe dröhnen aus den Boxen. Dazu schälen sich immer wieder wunderschöne Melodien aus dem düsteren Klanglandschaften. Cortinis Mitarbeit bei NIN lässt sich auch immer wieder heraus hören.
Das Album passt hervorragend zu den bevorstehenden dunklen Herbsttage. Noch einen Hauch besser als dieses Album finde ich die neue Ben Frost, die vor allem laut gehört ungemein beeindruckend ist
Mulatu Astatke & The Heliocentrics – Inspiration Information, 2009
Diejenigen, die sich regelmäßig im Jazz-Thread rumtreiben, sollten der Scheibe mal ein Ohr leihen. Bei Gefallen, die gibt es bei diversen Quellen für einen Apfel und ein Ei.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Immer wieder eine Freude dieses Album zu hören - gerade in der Neuauflage mit den hinzugefügten EP-Tracks. Die Mischung aus wunderschönen Melodien, Schichten von Gitarren und allerhand elektronischer Sounds ist einfach noch immer toll. Und die EP-Tracks stehen den Album-Tracks in nichts nach.
Mal schauen wie oft ich das hören werde. Interessant ist das Album allemal. In Sachen große Gesten ist Högni nicht weit von Anonhi weg. Das ein oder andere Element erinnert auch an Björk. Viel Electronica, Streicher-Arrangements, Chöre, eine dunkel-melancholische Stimmung - kommt mir eigentlich alles entgegen
Entweder gefällt mir heute einfach nix, oder die aktuellen Alben von Laura Marling, Ryan Adams, Leif Vollebekk und King Woman sind gar nicht gut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Cyhra - Letters To Myself (2017) Melodic Metal mit Jesper Strömblad (Ex-InFlames) und Jake E. Lundberg (Ex-Amaranthe)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist