The Documentary ist ja eins meiner Lieblingsalben, ein Album, auf das ich regelmäßig zurückgreife. Ich hab mich allerdings danach nie wieder für ein neues Game-Album interessiert und mindestens mit Doctor's Advocate damit wohl einen Fehler gemacht. Bei The Documentary 2/2.5 bin ich aber wieder dabei, spätestens als ich die Features und Producer-Credit gesehen hab. Die erste Hälfte beinhaltet eher moderene Prouzenten wie Mike Will Made It oder Jahlil Beats und Features von aktuellen Players. Auf Disc 2 steht mehr der Funk im Vordergrund und die Features werden old-schooliger (Nas, Scarface, Busta Rhymes, E-40). Bei einem Doppelalbum mit einer Gesamtlänge von knapp 2 1/2 Stunden muss man sich nicht wundern: nicht jeder Track ist ein Treffer. Das ist erstmal viel zu viel um es zu verarbeiten. Trotzdem tun sich nach ca. zwei Durchläufen schon richtige Perlen hervor.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
The Documentary ist ja eins meiner Lieblingsalben, ein Album, auf das ich regelmäßig zurückgreife. Ich hab mich allerdings danach nie wieder für ein neues Game-Album interessiert und mindestens mit Doctor's Advocate damit wohl einen Fehler gemacht. Bei The Documentary 2/2.5 bin ich aber wieder dabei, spätestens als ich die Features und Producer-Credit gesehen hab. Die erste Hälfte beinhaltet eher moderene Prouzenten wie Mike Will Made It oder Jahlil Beats und Features von aktuellen Players. Auf Disc 2 steht mehr der Funk im Vordergrund und die Features werden old-schooliger (Nas, Scarface, Busta Rhymes, E-40). Bei einem Doppelalbum mit einer Gesamtlänge von knapp 2 1/2 Stunden muss man sich nicht wundern: nicht jeder Track ist ein Treffer. Das ist erstmal viel zu viel um es zu verarbeiten. Trotzdem tun sich nach ca. zwei Durchläufen schon richtige Perlen hervor.
Liste doch beizeiten mal bitte die Perlen auf, damit ich mir auch die 2,5h Lebenszeit sparen kann. Bin alleine deshalb schon vor der Platte zurückgeschreckt, obwohl ich mich schon interessiere.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #1805 Liste doch beizeiten mal bitte die Perlen auf, damit ich mir auch die 2,5h Lebenszeit sparen kann. Bin alleine deshalb schon vor der Platte zurückgeschreckt, obwohl ich mich schon interessiere.
Kann ich zumindest schon für CD 1: On Me, Standing On Ferraris, Dollar and a Dream, Summertime, The Documentary 2, New York, New York, 100, LA, Dedicated.
ZitatOn Me, Standing On Ferraris, Dollar and a Dream, Summertime, The Documentary 2, New York, New York, 100, LA, Dedicated.
So, gleich mal abgehört. Die genannten Songs finde ich auch, vielleicht bis auf Summertime und Dedicated, alle richtig gut; am besten davon Standing on Ferraris, Dollar And A Dream, 100 und The Documentary 2. Der soulige Old School-Sound entspricht so ganz meinem Geschmack. Snoops Auftritt in LA ist ja wohl einer seinen besten seit Jahren. Sehr gut, die Platte zieh ich mir.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
ZitatOn Me, Standing On Ferraris, Dollar and a Dream, Summertime, The Documentary 2, New York, New York, 100, LA, Dedicated.
So, gleich mal abgehört. Die genannten Songs finde ich auch, vielleicht bis auf Summertime und Dedicated, alle richtig gut; am besten davon Standing on Ferraris, Dollar And A Dream, 100 und The Documentary 2. Der soulige Old School-Sound entspricht so ganz meinem Geschmack. Snoops Auftritt in LA ist ja wohl einer seinen besten seit Jahren. Sehr gut, die Platte zieh ich mir.
Ok, top. Ich bin auch echt überrascht, wie gut mir Snoop gefällt. Sicher das Beste was er gemacht hat seit Rythm & Gangster? Hab mir nochmal die 2.5 reingezogen und empfehle tatsächlich sie ganz durchzuhören. Besonders wenn einem der soulige Sound gefällt, sind die ersten acht Tracks unverzichtbar. Danach wird's funkiger, Stichwort G-Funk und düsterer. So einen richtigen Ausfall konnte ich noch nicht ausmachen, sogar der Track mit Skrillex gefällt mir richtig gut.
Ausgeliehen. Komisch, war weder bei Spotify noch bei Apple zu finden. 30 Millionen Titel im Stream können halt doch nicht einen kompetenten Freund mit seinem CD-Regal ersetzen.
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Steeleye Span - Parcel of Rogues (1973) "Alison Gross she must be the ugliest witch in the North Country". Das ist so aber nicht überliefert. Wenn sie so hässlich war, wie hat sie dann die ganzen Männer verführt?
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