Ich gedenke heute mal dem neulich verstorbenen Jimmy Bain: RAINBOW - Rising (1976) Nebenbei: "Stargazer" einer der genialsten Momente der Musikgeschichte.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Don Airey, Jimmy Bain und Tommy Aldridge: Eine klassische Besetzung. Bis heute ein Rätsel, wie da Charlie Huhn als Sänger reinrutschen konnte.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wow, ist das...stark. Extrem fiese Basslinien, düstere Atmosphäre, und mit Roots Manuva, Tricky und den Young Fathers Vokalisten aus der Champions League.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Jimmy Bain zum 3.: Wild Horses - Stand Your Ground (1981) Da hier Brian Robertson an der Gitarre ist, klingt die ganze Sache sehr Lizzy-esque, allerdings ohne den Charme des Originals.
Jimmy Bain, zum 4.: DIO - Dream Evil (1987) Ok, man hätte natürlich eine der Vorgänger nehmen können, aber die hier hab ich schon lange nicht mehr gehört. Man freut sich auf "All the Fools Sailed Away"! Bei der dazugehörigen Tour war ich auch, das ist dann vermutlich auch das einzige Mal gewesen, daß ich Jimmy live gesehen habe.
Das überrascht mich jetzt, dachte, das wäre genau deine Baustelle. Ich mag zumindest "Holy Diver" als Song, wegen Jugenderinnerungen... aber auf Plattenlänge muß ich den auch nicht haben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.