http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Meisterwerk, definitiv in den Top 10 meiner Rapalben der 90er.
Ich gebe zu Protokoll (und ich scherze nicht), dass ich diese Platte noch nie in meinem Leben gehört habe. Bzw. das JETZT gerade zum ersten Mal tue. In der Tat ein klassisch-cooles East Coast-Album. Freue mich auch über die Zitate von ATCQ und EPMD ("It's My Thing").
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Reverend im Beitrag #3634[quote=Ninja_Hagen|p36345]In der Tat ein klassisch-cooles East Coast-Album. Freue mich auch über die Zitate von ATCQ und EPMD ("It's My Thing").
Schon gut, schon gut. Ich werde es mir anhören.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe auch noch nie ein komplettes Album von Barclay James Harvest gehört, fände aber vermutlich 2500 Alben, die mir lieber wären. Wenn mir ein Künstler nicht viel gibt, muß ich dann nicht sein komplettes Album hören, um mich eventuell vom Gegenteil zu überzeugen. Was ich von Jay- Z bis jetzt kenne, macht seine Alben nicht unbedingt zu einer Priorität für mich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3640Ich habe auch noch nie ein komplettes Album von Barclay James Harvest gehört, fände aber vermutlich 2500 Alben, die mir lieber wären. Wenn mir ein Künstler nicht viel gibt, muß ich dann nicht sein komplettes Album hören, um mich eventuell vom Gegenteil zu überzeugen. Was ich von Jay- Z bis jetzt kenne, macht seine Alben nicht unbedingt zu einer Priorität für mich.
Es hat dich ja keiner darum gebeten, diese Platte zu deiner Priorität zu machen. Schließlich war sie ja nur in den Top 10 von Ninja_Hagen, und da kann sie ja auch bleiben. Und du kannst dir die Platte anhören oder es sein lassen (und wenn nicht, dann halt vielleicht weniger meinungsstark zu dieser Platte auftreten?).
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3613Da fielen mir mindestens 25 ein, die ich lieber mag.
Siehst du das "mir"? Danke. Wenn Ninja das von Jay-Z für eines der besten Rapalben der 90er hält, kann er das ruhig tun. Daß er sich gut auskennt, sehe ich ja. Es hat mich nur verwundert, denn bei dieser Masse an innovativen Alben, die in den Neunzigern herauskam, wäre mir Jay- Z zuletzt eingefallen. Und meinungsstark trete ich immer auf, lasse mich aber auch gerne von Gegenargumenten überzeugen. Deswegen ist das ja ein Diskussionsforum, in dem man sich nicht ständig gegenseitig die Eier schaukeln muß.
Absolut. Ich verstehe halt überhaupt nicht, wie man sagen kann, dass man die Platten a,b,c,d,e und x lieber mag als Platte y, wenn man Platte y gar nicht gehört hat.
Diese CD finde ich übrigens besser als folgende Alben von Ernst Mosch (obwohl ich jene im Leben noch nie gehört habe):
1961 Klingendes Egerland 1974 Böhmische Spezialitäten 1978 Tschingsda und Bumsda
sowie die B-Seite der Single "Dompfaff Polka" von 1967
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist